Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

Systemsteueerung - Software leer !?!?!?

Mitglied: hatzwatz

hatzwatz (Level 1) - Jetzt verbinden

31.07.2005, aktualisiert 11.02.2006, 12978 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

hat schon einmal jemand das folgende Problem gehabt:
Windwos 2003 Domänennetzwerk, XP SP2 Clients - auf einmal, quasi von einer Woche auf die andere, waren auf einmal fast alle Programme unter Systemsteuerung - Software weg. Es gab bei den meisten (die, die keine eigene Deinstallationsroutine haben) keine Möglichkeit mehr, die zu deinstallieren.
Das war auf allen Rechnern so. Es war auch egal, ob ich mich als lokaler Admin, als Domänenadmin oder als Domänenbenutzer angemeldet habe.

Ich habe keinen Schimmer, was das sein kann. Oder wie / ob man die Softwareliste irgednwie wiederherstellen kann.
Wie wird die überhaupt erzeugt? Wo stehen die Einträge? Welche Software trägt sich da ein und welche nicht?

Danke schonmal, wenn jemand einen Hinweis hat, der mir weiterhelfen kann.

Gruß
hatzwatz
Mitglied: PhoenixABG2
31.07.2005 um 21:30 Uhr
lade dir mal tuneup 2004 runter ....... und geh auf dann daten verwalten uninstall
und schon steht wieder alles da aber leider nur im tune up

mfg Sandra
Bitte warten ..
Mitglied: PhoenixABG2
31.07.2005 um 21:31 Uhr
www.tuneup.de ist aber nur ein 30 tage test version zum download
Bitte warten ..
Mitglied: hatzwatz
31.07.2005 um 22:40 Uhr
okay, das probiere ich einmal.

Nichts desto trotz - wo stehen diese Einstellungen in Windows? Wie kann man da die Software wieder "einpfelgen"? Kann man das überhaupt?

Tunup hilft zwar, behebt aber die Usrsache nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
01.08.2005 um 02:09 Uhr
Hi hatzwatz,

vielleicht hilft dir das weiter:

http://support.microsoft.com/?kbid=266668

In der Registry meines Standalone's sind in der Registry unter <HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall> all meine installierten Programme aufgeführt. Ob es dir irgendwie weiterhilft, weiss ich nicht, aber ich dachte, es wäre vielleicht ein Tipp.

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: hatzwatz
11.02.2006 um 21:00 Uhr
und genau diese Registry Keys sind nicht mehr da !?!?! Warum auch immer !?!?
Aber wiederherstellen kann ich die nicht. Habe zumindest noch keine Möglichkeit gefunden, außer Programme neu installieren und dann deinstallieren.

Komisches Windows.

Danke und Gruß
hatzwatz
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Schleifenausgabe ist leer
gelöst Frage von nico1999Batch & Shell3 Kommentare

Hi, da ich bisher nur einfache Android-Apps geschrieben habe, bin ich bei Batch noch relativ neu. Jedoch erscheint mir ...

Microsoft
Chrome-Cache mit GPO leeren
Frage von ahstaxMicrosoft6 Kommentare

Hallo, gibt es eine Möglichkeit, in einem Netzwerk eine Einstellung und/oder Funktion auszurollen, mit der Google Chrome jedes mal ...

Outlook & Mail
Makro ausführen: Liste ist leer
gelöst Frage von mupan7Outlook & Mail3 Kommentare

Bin sicher kein VBA-Neuling, aber mit Outlook, seinem riesigen Objektmodell und seinem <gnx$$§%&> Sicherheitssystem habe ich noch kaum Erfahrung. ...

Batch & Shell
Linie mit Leer überschreiben (Batch)
gelöst Frage von clragonBatch & Shell3 Kommentare

Hey ihr Batch-ler da draußen! Ich entwickle grad meinen Eigenen Batch Safe auf Professionellem Level, also ECHTE Verschlüsselungen ( ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 6 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit23 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen22 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...