hatzwatz

Systemsteueerung - Software leer !?!?!?

Hallo,

hat schon einmal jemand das folgende Problem gehabt:
Windwos 2003 Domänennetzwerk, XP SP2 Clients - auf einmal, quasi von einer Woche auf die andere, waren auf einmal fast alle Programme unter Systemsteuerung - Software weg. Es gab bei den meisten (die, die keine eigene Deinstallationsroutine haben) keine Möglichkeit mehr, die zu deinstallieren.
Das war auf allen Rechnern so. Es war auch egal, ob ich mich als lokaler Admin, als Domänenadmin oder als Domänenbenutzer angemeldet habe.

Ich habe keinen Schimmer, was das sein kann. Oder wie / ob man die Softwareliste irgednwie wiederherstellen kann.
Wie wird die überhaupt erzeugt? Wo stehen die Einträge? Welche Software trägt sich da ein und welche nicht?

Danke schonmal, wenn jemand einen Hinweis hat, der mir weiterhelfen kann.

Gruß
hatzwatz

Member: PhoenixABG2
PhoenixABG2 Jul 31, 2005 at 19:30:26 (UTC)
lade dir mal tuneup 2004 runter ....... und geh auf dann daten verwalten uninstall
und schon steht wieder alles da aber leider nur im tune up

mfg Sandra
Member: PhoenixABG2
PhoenixABG2 Jul 31, 2005 at 19:31:47 (UTC)
www.tuneup.de ist aber nur ein 30 tage test version zum download
Member: hatzwatz
hatzwatz Jul 31, 2005 at 20:40:17 (UTC)
okay, das probiere ich einmal.

Nichts desto trotz - wo stehen diese Einstellungen in Windows? Wie kann man da die Software wieder "einpfelgen"? Kann man das überhaupt?

Tunup hilft zwar, behebt aber die Usrsache nicht.
Member: Mitchell
Mitchell Aug 01, 2005 at 00:09:18 (UTC)
Hi hatzwatz,

vielleicht hilft dir das weiter:

http://support.microsoft.com/?kbid=266668

In der Registry meines Standalone's sind in der Registry unter <HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall> all meine installierten Programme aufgeführt. Ob es dir irgendwie weiterhilft, weiss ich nicht, aber ich dachte, es wäre vielleicht ein Tipp.

Mfg

Mitchell
Member: hatzwatz
hatzwatz Feb 11, 2006 at 20:00:42 (UTC)
und genau diese Registry Keys sind nicht mehr da !?!?! Warum auch immer !?!?
Aber wiederherstellen kann ich die nicht. Habe zumindest noch keine Möglichkeit gefunden, außer Programme neu installieren und dann deinstallieren.

Komisches Windows.

Danke und Gruß
hatzwatz