lamerking

Systemsteuerung ausblenden, Regions- und Sprachoptionen nicht

Hallo zusammen,

ich würde gerne über Gruppenrichtlinien (oder etwas anders) generell alle Symbole in der Systemsteuerung ausblenden außer der Option Regions- und Sprachoptionen.

Hat jemand von euch eine Idee?

Danke schon mal.

Gruß
Tobias

Member: petenicker
petenicker Nov 13, 2008 at 12:15:19 (UTC)
Ja, das geht über eine Gruppenrichtlinie

Benutzerkonfiguration->Administrative Vorlagen->Systemsteuerung

Die Richtlinie heißt "Nur angegebene Systemsteuerungssymbole anzeigen". Diese aktivierst du, klickst auf den Anzeigen-Button, im nächsten Fenster auf Hinzufügen. Dort gibst du dann "intl.cpl" ein. Dreimal OK klicken, fertig.

Eine Übersicht der cpl-Dateien (befinden sich im Ordner %systemroot%\system32) findest du hier: http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip0500/onlinefaq.php?h=tip0584.h ...