gijoe

Systemsteuerung via Konsole Bedienen?

Remote ein Programm deinstallieren?

Hallo, ich greife via SSH (Putty) auf WInXP Rechner zu, welche nicht zwingend eingeloggt sein müssen (es läuft ein ssh server, freeSshd). Das klappt soweit ganz gut. Ist es nun möglich Programme anhand der Konsole zu deinstallieren? Kriegt man die Systemsteuerung irgendwie in die Konsole rein oder ähnlich? Besten Dank im voraus.

Mitglied: DaSam
DaSam 12.09.2006 um 23:05:25 Uhr
Hola,

theoretisch könnte das funktionieren, wenn die Uninstaller nur nicht immer Benutzerinteraktion erwarten würden. In der registry stehen die uninstall-Informationen drinnen und auch welcher Aufruf zur De-Installation notwendig wäre ...

Aber viele Hoffnungen würde ich mir da nicht machen ...

cu,
Alex
Mitglied: gijoe
gijoe 13.09.2006 um 15:31:22 Uhr
jo, die uninstaller silent ankicken geht natürlich, aber ich habe mir soetwar ähnliches wie die netsh für die Firewall vorgestellt...