Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Systemsteuerung und Netzwerkeigenschaften Windows Srv. 2003 lassen sich nicht öffnen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: arohwedder

arohwedder (Level 1) - Jetzt verbinden

07.09.2008, aktualisiert 18:46 Uhr, 4590 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass ich sich die Syste steuerung und vor allem auch die Eigenschaften der Netzwerkverbindungen nicht mehr öffnen lassen.
Ich denke die Netzwerkeigenschaften sind eine Folge der Systemsteuerung.
Es kommt keine Fehlermeldung auch nichts in den Ereignissen....

Eine Idee?

Gruss
Achim
Mitglied: moonstar
07.09.2008 um 08:12 Uhr
Hallo Achim,
hast du schon mal den Server neu gestartet?

Gruß
MS
Bitte warten ..
Mitglied: arohwedder
07.09.2008 um 18:46 Uhr
Oooooh ja und wie!

Ich habe sogar das SP2 instlliert in der Hoffnung der Zauber läge an einer defekten DLL oder so und würde durch das Update behoben werden.

Half aber alles nichts. Ich denke es liegt am Explorer, denn der IE läuft irgendwie auch nicht richtig... Ich kann die Optionen nicht aufrufen und so....

Auf Vieren, etc habe ich das Gerät auch untersucht, ohne Befund.

Gruss
Achim
Bitte warten ..
Mitglied: tenplayer
22.02.2010 um 12:48 Uhr
Hallo,
ich habe das gleiche Problem, ist dafür schon eine Lösung gefunden worden?
Wäre dankbar für Hilfe.

Gruß

tenplayer
Bitte warten ..
Mitglied: arohwedder
22.02.2010 um 15:01 Uhr
Hallo Tenplayer,

ja Domäne übertragen und anschließend formatiert *gg*
Leider war mir nichts besseres eingefallen. Profile löschen, Gruppenrichtlinien kontrolliert, alles brachte nichts leider.

Gruss
Achim
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte