Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie in der Systemsteuerung nur Netzwerkeinstellungen per GPO anzeigen?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Grenor

Grenor (Level 1) - Jetzt verbinden

11.06.2011, aktualisiert 21:51 Uhr, 3588 Aufrufe, 2 Kommentare

Für ein kleines Projekt sollen bei einigen Benutzern nur die Netzwerkeinstellungen angezeigt werden. Theroretisch weiß ich wie das funktionieren sollte. Ich habe per Gruppenrichtlinie die Anzeige aller Systemsteuerungselemente unterbunden und als Ausnahme nur die ncpa.cpl (Netzwerkeinstellungen) angegeben. Leider funktioniert das nicht wie gedacht. Als Test habe ich andere CPLs als Ausnahme angegeben und diese wurden einwandfrei dargestellt. Liege ich mit der ncpa.cpl falsch oder muß ggfs noch eine andere cpl als Ausnahme definiert werden?
Mitglied: 2hard4you
11.06.2011 um 23:13 Uhr
Moin - für alle anderen, nicht für Dich

Etwas Höflichkeit wäre nicht schlecht, desweiteren Angaben zum AD-Level (Betriebssystem ist ahnbar) und auch weitere Sachen - wie bist Du auf dem Client eingeloggt, was gibt gpresult zurück etc. p.p.

Gruß (nicht für Dich)

24
Bitte warten ..
Mitglied: Grenor
12.06.2011 um 02:45 Uhr
Tschuldigung. Moin.

Betriebssystem Server --> Server 2008
Betriebssystemclients WinXP/Win7 Ergebnisse bei beiden OS gleich wie oben beschrieben.
gpresult kann ich im mom nicht überprüfen, da ich nicht vor Ort bin, werd ich aber nachholen.

Danke schonmal für die Mühe.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst GPO Internet Explorer Wartung entfernen (5)

Frage von xbast1x zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst Windows Firewall via GPO (2)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (32)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (20)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Mac OS X
Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon (14)

Frage von smartino zum Thema Mac OS X ...