Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie in der Systemsteuerung nur Netzwerkeinstellungen per GPO anzeigen?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Grenor

Grenor (Level 1) - Jetzt verbinden

11.06.2011, aktualisiert 21:51 Uhr, 3594 Aufrufe, 2 Kommentare

Für ein kleines Projekt sollen bei einigen Benutzern nur die Netzwerkeinstellungen angezeigt werden. Theroretisch weiß ich wie das funktionieren sollte. Ich habe per Gruppenrichtlinie die Anzeige aller Systemsteuerungselemente unterbunden und als Ausnahme nur die ncpa.cpl (Netzwerkeinstellungen) angegeben. Leider funktioniert das nicht wie gedacht. Als Test habe ich andere CPLs als Ausnahme angegeben und diese wurden einwandfrei dargestellt. Liege ich mit der ncpa.cpl falsch oder muß ggfs noch eine andere cpl als Ausnahme definiert werden?
Mitglied: 2hard4you
11.06.2011 um 23:13 Uhr
Moin - für alle anderen, nicht für Dich

Etwas Höflichkeit wäre nicht schlecht, desweiteren Angaben zum AD-Level (Betriebssystem ist ahnbar) und auch weitere Sachen - wie bist Du auf dem Client eingeloggt, was gibt gpresult zurück etc. p.p.

Gruß (nicht für Dich)

24
Bitte warten ..
Mitglied: Grenor
12.06.2011 um 02:45 Uhr
Tschuldigung. Moin.

Betriebssystem Server --> Server 2008
Betriebssystemclients WinXP/Win7 Ergebnisse bei beiden OS gleich wie oben beschrieben.
gpresult kann ich im mom nicht überprüfen, da ich nicht vor Ort bin, werd ich aber nachholen.

Danke schonmal für die Mühe.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Site-GPO auf OU anwenden, bei der die Vererbung deaktiviert ist?! (2)

Frage von mexx991 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
GPO zum Deinstallieren von Office Update wird nicht ausgeführt (15)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Cmd-Fenster blitzt bei periodischer GPO-Aktualisierung ganz kurz auf (9)

Frage von marc-1303 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (10)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...