kaukasus

Systemsteuerung - Software geht nicht W2K Server

HAllo...

Auf unserem W2k Server ist natürlich auch die Server Variante installiert. Leider ist es auf einmal so, dass ich unter der Systemsteuerung ruhig den Butto Software drücken kann.... Es passiert nichts. Keine Fehlermeldung aber das Programm startet leider auch nicht. Kann ich das Programm auch noch anders starten ? Es ist nämlich ganz schön nervig, wenn man keine Software mehr deinstallieren kann, die keine Deinstallationsroutine mitbringt face-sad

Das zweite Problem, was ich habe ist, dass der Windows explorer im linken Fenster nichts mehr anzeigt... (Dort ist ja eigentlich die Verzeichnisstruktur abgebildet) .
Jedenfalls nicht wenn ich oben auf Ordner klicke. Dann ist nur ein grauer Hintergrund wenn ich auf suchen klicke, ist alles in bester Ordnung !

Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand helfen könnte !!!

danke schon mal

Member: FISICON
FISICON Nov 13, 2003 at 07:36:58 (UTC)
Hi Kaukasus,

das höhrt sich schwer nach einer Variante des BlasterVirus an. Sollte zu deinen gennanten Problemen noch dazu kommen das du keine Dateien mit dem Explorer Kopieren und einfügen kannst bin ich mir fast sicher. Schau mal im Taskmanager oder du die Prozesse "MSBLAST.exe oder TEEKIDS.exe" findest ist dies der Fall hast du dir den Blastervirus eingefangen, und was dann zu tun ist lies am besten bei Symantec.de nach.

Ich hoffe das dir das weiter hilft.

CU FISICON
Member: Kaukasus
Kaukasus Nov 13, 2003 at 10:14:30 (UTC)
Hallo...

Danke für den Tipp aber Blaster oder irgend ein anderer Virus ist es definitiv nicht...

Ich habe mir nochmal die Zeit geniommen und etwas länger in der Datenbank von Administrator.de gesucht und folgenden Artikel gefunden.

Systemsteuerung Software im Nirwana

Dort ist wiederum ein Link zur Microsoft Support Seite. Und das hat funktioniert. Mein Explorer ist wieder in Ordnung und Systemsteuerung -> Software kann ich auch wieder starten !!!!

Ich weiss nur nicht, was der IE damit zu tun hat.... Aber das weiss man bei Microsoft ja nie !!!

CIAO und Danke