Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Systemsteuerung -> Software geht nicht W2K Server

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: Kaukasus

Kaukasus (Level 1) - Jetzt verbinden

12.11.2003, aktualisiert 13.11.2003, 11937 Aufrufe, 2 Kommentare

HAllo...

Auf unserem W2k Server ist natürlich auch die Server Variante installiert. Leider ist es auf einmal so, dass ich unter der Systemsteuerung ruhig den Butto Software drücken kann.... Es passiert nichts. Keine Fehlermeldung aber das Programm startet leider auch nicht. Kann ich das Programm auch noch anders starten ? Es ist nämlich ganz schön nervig, wenn man keine Software mehr deinstallieren kann, die keine Deinstallationsroutine mitbringt

Das zweite Problem, was ich habe ist, dass der Windows explorer im linken Fenster nichts mehr anzeigt... (Dort ist ja eigentlich die Verzeichnisstruktur abgebildet) .
Jedenfalls nicht wenn ich oben auf Ordner klicke. Dann ist nur ein grauer Hintergrund wenn ich auf suchen klicke, ist alles in bester Ordnung !

Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand helfen könnte !!!

danke schon mal
Mitglied: FISICON
13.11.2003 um 08:36 Uhr
Hi Kaukasus,

das höhrt sich schwer nach einer Variante des BlasterVirus an. Sollte zu deinen gennanten Problemen noch dazu kommen das du keine Dateien mit dem Explorer Kopieren und einfügen kannst bin ich mir fast sicher. Schau mal im Taskmanager oder du die Prozesse "MSBLAST.exe oder TEEKIDS.exe" findest ist dies der Fall hast du dir den Blastervirus eingefangen, und was dann zu tun ist lies am besten bei Symantec.de nach.

Ich hoffe das dir das weiter hilft.

CU FISICON
Bitte warten ..
Mitglied: Kaukasus
13.11.2003 um 11:14 Uhr
Hallo...

Danke für den Tipp aber Blaster oder irgend ein anderer Virus ist es definitiv nicht...

Ich habe mir nochmal die Zeit geniommen und etwas länger in der Datenbank von Administrator.de gesucht und folgenden Artikel gefunden.

http://www.administrator.de/forum/systemsteuerung-software-im-nirwana-7 ...

Dort ist wiederum ein Link zur Microsoft Support Seite. Und das hat funktioniert. Mein Explorer ist wieder in Ordnung und Systemsteuerung -> Software kann ich auch wieder starten !!!!

Ich weiss nur nicht, was der IE damit zu tun hat.... Aber das weiss man bei Microsoft ja nie !!!

CIAO und Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst FritzBox-Software: Einstellungen exportieren - geht das? (8)

Frage von honeybee zum Thema Windows 7 ...

Batch & Shell
Systemsteuerung Gerät per Script entfernen und hinzufügen (11)

Frage von imebro zum Thema Batch & Shell ...

Cloud-Dienste
Cloud Software auf Windows Server (3)

Frage von MarcoBrueck zum Thema Cloud-Dienste ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Offenbar erneutes MS-Update mit Fehlerschleife (2012 R2)

Information von VGem-e zum Thema Windows Update ...

Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(14)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Datenschutz

Gefährdeter Datenschutz: Firefox löscht lokale Datenbanken nicht

(1)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Utilities
CCleaner 5.33 mit Malware infiziert (27)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Windows Systemdateien
Windows bootet nicht mehr Fehlermeldung 0xc0000098 (19)

Frage von franzgoerlich zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst 802.1X-Authentifizierung (17)

Frage von Alex29 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Proxy Server Settings Cloud + EWS (16)

Frage von SomebodyToLove zum Thema Exchange Server ...