Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Systemuhr ausgeblendet über Terminalsession

Frage Netzwerke

Mitglied: SHREKII

SHREKII (Level 1) - Jetzt verbinden

12.07.2007, aktualisiert 13.07.2007, 2984 Aufrufe, 4 Kommentare

Servus Freunde,


hab wieder mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen.

Wir haben einen Terminalserver 2003


TServer1 ist zugleich : DHCP,DNS und Terminalserver

Ein User verbindet sich per Remote mit Windows 2000 Client an einem TServer1 und muss jedesmal die Systemzeit unten rechts "Taskleiste" neu einstellen d.h. es ist ausgeblendet.
In der OU sind so weit ich das sehen konnte die Richtlinien richtig eingestellt aber trotzdem ist immer wieder die Uhr weg.

Ich denke es ist mal wieder eine Kleinigkeit die ich ganz bestimmt übersehe aber vielleicht könnt ihr meine Freunde sagen woran das liegt.

Ärgert mich sowas wieder..

ShrekII
Mitglied: 50496
12.07.2007 um 15:27 Uhr
Anleitung (Tutorial, Howto)

Schönes Tutorial hast du erstellt, so informativ.
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
12.07.2007 um 16:15 Uhr
@50496
Anleitung (Tutorial, Howto)

Schönes Tutorial hast du erstellt, so informativ

Erledigt--> das Ex-Tutorial ist jetzt wieder ein Beitrag bzw. eine offene Frage.

Falls alle Folge-Poster mitdenken und
  • bitte tatsächliche Antworten direkt unter dem Beitrag erstellen
  • und nicht auf meinen Formal-Kommentar antworten
... dann werde ich Deinen und meinen Kommentar nachher löschen.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: SHREKII
13.07.2007 um 10:46 Uhr
Hi Biber, ich habe für diesen User auf dem DC Server gleichzeitig auch der Terminalserver in der Gruppenrichtlinien nachgeschaut.
Der User meldet sich am Terminalserver an und die GPO greift für diesen User.
Das Infobereich des Systems entfernen". in der GPO habe ich deaktiviert.
Der User ist in der OU Verkauf und ist Mitglied in Verkauf bzw. Domänenbenutzer.

Ich weiss sonst nicht wo ich nachschauen kann und bitte ich kann meine Beiträge nicht löschen.

Auf bald und wünsche dir schönes Wochenende!

ShrekII
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
13.07.2007 um 11:14 Uhr
Moin SHREKII,

bitte lies meinen [OT]-Kommentar noch mal durch.
Ich wollte und werde nicht Deinen ganzen Beitrag löschen.
Es ging nur um den anderen OT-Kommentar "Ey...is aber gar kein Tutorial!" und meine Antwort darauf.
Diesen ganzen Kommentarzweig wollte ich löschen, da es mit der eigentlichen Frage nichts zu tun hat.

Deshalb sollten "echte" Antworten nicht direkt in diesem Zweig gepostet werden. Mehr wollte ich nicht.

Oder anders ausgedrückt: Alle Kommentare, die mit "[OT]" gekennzeichnet sind, werde ich löschen.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Defender-Icon in der Taskleiste von Windows 7. Wie einrichten? (3)

Frage von akelus zum Thema Windows 7 ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2013 senden aus versteckten Postfach (5)

Frage von xbast1x zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
Problem mit Exchange 2010 und Cache Modus (1)

Frage von Leo-le zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall

PfSense Repository für Version 2.3.x

(2)

Information von Dobby zum Thema Firewall ...

LAN, WAN, Wireless

WPA-2 hat erste Risse: KRACK

(4)

Information von the-buccaneer zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Hardware

GPD Pocket: Winziger Laptop für Wenig Tipper

(1)

Information von pelzfrucht zum Thema Hardware ...

Windows 10

Microsoft veröffentlicht das "Fall Creators Update

(10)

Information von Penny.Cilin zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (23)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (20)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Anmeldedomäne festlegen (13)

Frage von flotaut zum Thema Windows 7 ...