shrekii

Systemuhr ausgeblendet über Terminalsession

Servus Freunde,

hab wieder mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen.

Wir haben einen Terminalserver 2003

TServer1 ist zugleich : DHCP,DNS und Terminalserver

Ein User verbindet sich per Remote mit Windows 2000 Client an einem TServer1 und muss jedesmal die Systemzeit unten rechts "Taskleiste" neu einstellen d.h. es ist ausgeblendet.
In der OU sind so weit ich das sehen konnte die Richtlinien richtig eingestellt aber trotzdem ist immer wieder die Uhr weg.

Ich denke es ist mal wieder eine Kleinigkeit die ich ganz bestimmt übersehe aber vielleicht könnt ihr meine Freunde sagen woran das liegt.

Ärgert mich sowas wieder..

ShrekII

Mitglied: 50496
50496 Jul 12, 2007 at 13:27:53 (UTC)
Anleitung (Tutorial, Howto)

Schönes Tutorial hast du erstellt, so informativ. face-wink
Member: Biber
Biber Jul 12, 2007 at 14:15:50 (UTC)
@50496
Anleitung (Tutorial, Howto)

Schönes Tutorial hast du erstellt, so informativ

Erledigt--> das Ex-Tutorial ist jetzt wieder ein Beitrag bzw. eine offene Frage.

Falls alle Folge-Poster mitdenken und
  • bitte tatsächliche Antworten direkt unter dem Beitrag erstellen
  • und nicht auf meinen Formal-Kommentar antworten
... dann werde ich Deinen und meinen Kommentar nachher löschen.

Grüße
Biber
Member: SHREKII
SHREKII Jul 13, 2007 at 08:46:06 (UTC)
Hi Biber, ich habe für diesen User auf dem DC Server gleichzeitig auch der Terminalserver in der Gruppenrichtlinien nachgeschaut.
Der User meldet sich am Terminalserver an und die GPO greift für diesen User.
Das Infobereich des Systems entfernen". in der GPO habe ich deaktiviert.
Der User ist in der OU Verkauf und ist Mitglied in Verkauf bzw. Domänenbenutzer.

Ich weiss sonst nicht wo ich nachschauen kann und bitte ich kann meine Beiträge nicht löschen.

Auf bald und wünsche dir schönes Wochenende!

ShrekII
Member: Biber
Biber Jul 13, 2007 at 09:14:53 (UTC)
Moin SHREKII,

bitte lies meinen [OT]-Kommentar noch mal durch.
Ich wollte und werde nicht Deinen ganzen Beitrag löschen.
Es ging nur um den anderen OT-Kommentar "Ey...is aber gar kein Tutorial!" und meine Antwort darauf.
Diesen ganzen Kommentarzweig wollte ich löschen, da es mit der eigentlichen Frage nichts zu tun hat.

Deshalb sollten "echte" Antworten nicht direkt in diesem Zweig gepostet werden. Mehr wollte ich nicht.

Oder anders ausgedrückt: Alle Kommentare, die mit "[OT]" gekennzeichnet sind, werde ich löschen.

Grüße
Biber