Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Systemuhr synchronisieren unter XP

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: romika

romika (Level 1) - Jetzt verbinden

02.09.2004, aktualisiert 07.09.2004, 10594 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich möchte, dass eine Datei, die lokal auf einem Server liegt, in den Autostart aller Clients eingefügt wird. Habe aber keine lust an jedem PC die Datei manuell einzufügen.Bei der Datei handelt es sich um eine BAT, die die Systemuhr der Client PCs mit der des Servers synchronisiert.Weiß jemand wie das geht?Oder gibt es noch eine möglichkeit (außer programme zu installieren) die Systemuhr mit dem Server zu synchronisieren?
Mitglied: n4426
02.09.2004 um 15:17 Uhr
Hallo Romika,

wenn du mit einer Domäin Arbeitets, kannst du die Bat-Datei einfach als Anmeldescript laufen lassen oder du gehst über die Gruppenrichtlinien.

Mit freundlichen Grüßen

n4426
Bitte warten ..
Mitglied: romika
02.09.2004 um 15:27 Uhr
wie geht das denn über die gruppenrichttlinien??
Bitte warten ..
Mitglied: n4426
02.09.2004 um 15:43 Uhr
Die Gruppenrichtlinien zum bearbeiten öffnen.

Dann gehst du auf Computerkonfiguration -> Windows-Einstellungen.

Hier hier gibt es einen Punkt Skripts (Start/Herunterfahren) hier kannst du dann wählen. ob das script beim starten oder beim Herrunterfahren ausgeführt werden soll.

Mit freundlichen Grüßen

n4426
Bitte warten ..
Mitglied: romika
03.09.2004 um 09:13 Uhr
Ich habe die .bat Datei bei dem Punkt "START" eingefügt. Es passiert aber nichts.

Frage:
Kann ich im Punkt Start einfach so eine .bat Datei einfügen, die ich mit dem Editor geschrieben habe, oder muss ich ein neues SKRIPT mit MMC schreiben???
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
03.09.2004 um 11:07 Uhr
Innerhalb der Domäne kannst dir das sowieso sparen, da die Rechner mit dem Windows 2000 Server oder 2003 Domänencontroller automatisch aktuliisert werden, wenn du diese Einstellung nicht veränderst.
Bitte warten ..
Mitglied: jhertzig
07.09.2004 um 23:14 Uhr
Hallo!

Ansonsten mache einen Server zum Zeitserver (im Menü Verwaltung/DHCP) und schon bekommen alle Rechner, die den Windowszeitdienst laufen haben automatisch bei jedem Neustart und spätestens nach der Hälfte des Lease die aktuelle Zeit.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
Synology: LDAP Server mit lokalen Usern Synchronisieren (3)

Frage von D46505Pl zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Hyper-V
gelöst Bestehende XP-Installation mit Hyper-V virtualisieren (30)

Frage von fox14ch zum Thema Hyper-V ...

Windows 10
gelöst Clients (Win 10) synchronisieren Zeit nicht mit Domain Controller (4)

Frage von LeukoClassic zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
gelöst Onedrive-Daten kopieren ohne neu zu synchronisieren? (5)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (10)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...