Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Systemverlangsamerung, nur einmal wöchentlich.

Frage Microsoft

Mitglied: Blattl

Blattl (Level 1) - Jetzt verbinden

16.08.2007, aktualisiert 22.08.2007, 2748 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Tag,

Ich besitze ein Notebook IBM R60 (Intel Core Duo / Taktfrequenz: 1.830), auf diesem Rechner befindet sich das Microsoft Produkt VISTA.

Problemschilderung:

Jeden mittwoch um fast die selbe Zeit, verlangsamt sich mein System um das 100 fache und es ist mir nicht möglich daran weiterzuarbeiten. Durch Beobachtung konnte ich das Problem auf den Mittwoch begrenzen, da Ich mein System nicht herunterfahre. Auch mache ich keinen Neustart und arbeite am System weiter trotz des massiven einschnittes in die Systemleistung.

Software:

-Das System ist in einem Netzwerk angeschlossen
-Ich benütze das Microsoft Exchange Server 2003 (SP2 + aktuellsten updates)
-Panda Antivirus Client.

Erläuterung:

Ich konnte auch nichts in den Ereignissprotokolle finden und auch habe Ich die meißten Dienste deaktiviert (z.b. Antivirus Scan) die möglich sein können. Dennoch konnte ich keinen Erfolg erzielen.

Nachtrag:

Ich bedanke mich im vorraus, falls jemand eine Lösung für mein Problem findet.

mfg

Alexander.
Mitglied: cykes
16.08.2007 um 11:02 Uhr
Hi,

Du könntest mal den Taskmanager mitlaufen lassen an einem Mittwoch und unter "Prozesse"
nachsehen, welcher Dienst da die CPU Last zieht. Dazu zum Sortieren einfach oben 2x auf CPU
klicken.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
16.08.2007 um 13:41 Uhr
bei uns hier passiert jeden Mittwoch zur Mittagszeit auch so ein Phänomen und das auch noch auf allen PCs nahezu gleichzeitig
bei uns hier ist das aber gewollt, da dann der Virenscanner sein wöchentliches Scannen der C-Partition startet

wie schon gesagt, am besten mal per Taskmanager gucken, wer denn da zu dem Zeitpunkt das System ausbremst
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
16.08.2007 um 16:59 Uhr
Gestern wieder? MS Patchday? Wie ist dein Automatic Update eingestellt?

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: 38911
22.08.2007 um 22:32 Uhr
Vielleicht liegt es auch einfach nur daran, dass da die Automatische Defragmentierung startet!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Wöchentliche Serviceberichte selbst auslesen und erledigen
Frage von Stefan007Windows Server7 Kommentare

Hallo Leute, kurz zur Info: Es geht um einen Small Business 2008 bei dem ein Dienstleister sich 1 x ...

Debian
Watchdog liefert keine wöchentlichen Berichte mehr
gelöst Frage von KlausK-aus-GDebian3 Kommentare

Vor kurzem hatte ich auf meinem Server wegen ein paar defekten System-Dateien einige Probleme. Die meisten Dienste ließen sich ...

Windows Server
SPSS Sentinel Server Dienst wöchentlich neustarten
Frage von Morus2000Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende cmd Datei geschrieben um einen Dienst neu zu starten, leider habe ich Probleme mit ...

Windows 7
Windows 7 Pro fährt nach wöchentlichem Auto-Update nicht hoch ... immer erst im 2. Versuch
Frage von ArchimedesWindows 73 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand folgendes Phänomen und ggf. auch eine Lösung? Umfeld: - HP Notebook mit Windows 7 Pro ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Necur-Botnet soll Erpressungstrojaner Scarab massenhaft verbreiten

Information von BassFishFox vor 12 StundenErkennung und -Abwehr

12,5 Millionen Spam-Mails aus einem Bot-Netz mit 6 Millionen Computern? Eigentlich eine schwache Leistung. Die Erpresser setzen dabei auf ...

Microsoft

Nadeldrucker-Problem unter Windows - Microsoft liefert Updates

Information von BassFishFox vor 12 StundenMicrosoft

Hat ja nicht lange gedauert. Nachdem die November-Updates für Windows 7, 8.1 und 10 zahlreiche Nadeldrucker lahmgelegt hatten, stellt ...

Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 20 StundenLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kann man im KMS nachschauen , wieviele Clients den Key in Anspruch genommen haben
gelöst Frage von rainergugusWindows Server15 Kommentare

Hallo, wir haben einen KMS Windows 10 Key. Dieser ist ja W7 kompatibel. Aber unser Windows 7 Pool registriert ...

Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...