Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Systemvorbereitung mit Sysprep

Frage Microsoft

Mitglied: meister54

meister54 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.03.2007, aktualisiert 23.08.2007, 19531 Aufrufe, 7 Kommentare

Problem bei der Benutzung von Sysprep

Ich möchte einen Ausstellungs PC wieder verkaufsfähig machen und nutze dafür das Tool Sysprep. Das Tool funktioniert soweit ganz gut-allerdings löscht es nicht die Benutzer, so das der Anwender der sich nach der Ausführung der Wilkommensseite anmelden will, den alten Benutzer noch sieht.
Unter Windows XP konnte man sich als Administrator im abgesicherten Modus anmelden,den Benutzer löschen und dann Sysrep ausführen. Unter Vista funktioniert dies nicht.
Wer hat eine Lösung für das Problem?
Mitglied: 45426
23.03.2007 um 18:57 Uhr
Wo gibt es denn unter Vista Probleme, User zu löschen?
Der echte Administrator ist standardmäßig deaktiviert, wenn ein anderer User mit Adminrechten existiert.

Aktiviere den Administrator: http://www.wintotal.de/Tipps/tipp1276,urubrik16.html
Bitte warten ..
Mitglied: meister54
24.03.2007 um 12:23 Uhr
Ich kann den Administrator leider nicht aktivieren, da ich ihn bei den Benutzerkonten nicht sehe. Auch wenn ich über den Weg Verwaltung/computerverwaltung gehe, sehe ich nicht die Option "Benutzer".

Gibts die Möglichkeit dies über die Registry freizuschalten, bzw wer kennt den Pfad?
Bitte warten ..
Mitglied: 45426
24.03.2007 um 12:40 Uhr
Weitere Möglichkeit:

Start > Ausführen > control userpasswords2 [ok]

> Erweitert > Erweitert > Benutzer

dort solltest du das gleiche Menü finden, wie im vorherigen Link angegeben.
Bitte warten ..
Mitglied: meister54
24.03.2007 um 13:15 Uhr
Ich hab noch einen Weg gefunden:
Eingabeaufforderung als Admin ausführen und dann dort
"net user Administrator /active". Danach steht am Anmeldebildschirm der Administrator zur Verfügung. Somit kann der andere Benutzer gelöscht werden. So weit so gut, aber wenn ich nun Sysprep ausführe kommt die Fehlermeldung " Schwerwiegender Fehler bei der Systemvorbereitung des Computer". Microsoft bietet dazu auch einen Patch an, den man sich aber so nicht runterladen kann.
Hat noch jemand einen Tipp?
Bitte warten ..
Mitglied: 45426
24.03.2007 um 13:26 Uhr
> "net user Administrator /active"
Manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Den Patch gibt es aber doch auf Anforderung?

Dabei fällt mir noch eine Lösungsmöglichkeit ein: Man könnte dem PC die klassische Anmeldung verpassen.


Start > Ausführen > secpol.msc
Lokale Richtlinien/Sicherheitsoptionen > Interaktive Anmeldung: "Letzten Benutzernamen nicht anzeigen" aktivieren.
Bitte warten ..
Mitglied: gelbeseiten
22.08.2007 um 11:46 Uhr
Hallo,

ich habe das Problem mit dem "schwerwiegenden Fehler bei der Systemvorbereitung" , ich benötige die HotfixNr!! Hat die jemand?

Lieben Gruß und besten dank

Volkmar
Bitte warten ..
Mitglied: gelbeseiten
23.08.2007 um 09:15 Uhr
Hallo zusammen,


ich ahbe ihn heute Morgen gefunden, den ganzen Tag habe ich gestern gesucht, und heute morgen strahlt mich der Link direkt an ;)
Hier ist er:

http://support.microsoft.com/kb/930193/de


Gruß

Volkmar
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft
gelöst Sysprep: Sofortiges Ausführen des Powershell-Skriptes (1)

Frage von honeybee zum Thema Microsoft ...

Windows 7
gelöst Windows 7: Automatische Domänenanbindung mit Sysprep (1)

Frage von honeybee zum Thema Windows 7 ...

Windows Tools
Sysprep Bluescreen (1)

Tipp von schicksal zum Thema Windows Tools ...

Windows 7
Windows 7 Sysprep - neue SID generieren (5)

Frage von xenon2008 zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (21)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Exchange Server
Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (19)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (15)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...