Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach Systemwiederherstellung mit Absturz geht nichts mehr

Frage Microsoft

Mitglied: Fianna

Fianna (Level 1) - Jetzt verbinden

25.07.2005, aktualisiert 28.12.2005, 11376 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich wollte eine Systemwiederherstellung in Win XP durchführen, die auch geklappt hat, bis zu dem Moment, wo wir einen Stromausfall hatten und mein PC abgeschaltet hat. Als ich danach hochfahren wollte, zeigte er auch den normalen Startbildschirm an, bis zu dem Zeitpunkt, wo der blaue willkommens-Screen erscheinen sollte, an welchem Punkt er einfach neu startete und wieder hoch fuhr.
Gibt es eine Möglichkeit das zu beheben ohne zu formatieren?
Mitglied: Ritchy
25.07.2005 um 08:34 Uhr
Hallo,

da scheinen die Registrierungsdaten defekt zu sein...

Was spricht dagegen, ein früheren Wiederherstellungspunkt zu nehmen ?

Im abgesicherten Modus kommst du noch rein, oder gar nicht mehr ?

Dann hilft dir eine Knoppix, oder Bart PE CD, damit kannst du aus dem "System Volume Infomation Ordner" eine Sicherung, bzw. einen Wiederherstellungspunkt extrahieren.

mfg
Ritchy
Bitte warten ..
Mitglied: Fianna
25.07.2005 um 13:24 Uhr
Danke,

aber leider läd und läd er bloß, wenn ich im abgesicherten Mous hochfahren will und startet dann nach ca 5 Minuten neu, ohne das etwas passiert ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Ritchy
25.07.2005 um 15:35 Uhr
Hallo Nochmal,

boote nochmal und drücke vor dem Startbalken die F8-Taste. Dann solltest du die Möglichkeit haben die "Last Known Good" auf Deutsch "Die letzte als Gut befundene Konfiguration", oder so ähnlich auszuwählen...

Wenn das auch nichts hilft, bleibt dir nur der Weg über Knoppix, oder BartPE...

mfg
Ritchy
Bitte warten ..
Mitglied: RobinC
25.07.2005 um 21:32 Uhr
Hallo,

das würde ich zunächst auch versuchen, dann aber mal erst von der Windows CD starten und den Reparaturmodus auswählen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Ritchy
26.07.2005 um 05:05 Uhr
Hallo,

er wollte ja nicht neu installieren, obwohl bei einer Rep. Installation ja eigentlich auch alles erhalten bleibt, ist es trotzdem ein Risiko.

Der Weg einen Wiederherstellungspunkt aus der System Volume Information zu holen, erscheint mir einfacher und geht auch schneller....

mfg
Ritchy
Bitte warten ..
Mitglied: pdedv
28.12.2005 um 12:07 Uhr
>...
Dann hilft dir eine Knoppix, oder Bart PE
CD, damit kannst du aus dem "System
Volume Infomation Ordner" eine
Sicherung, bzw. einen
Wiederherstellungspunkt extrahieren.

mfg
Ritchy

Hallo, an Ritchy!
Kannst Du mir sagen, wie das mit Bart PE funktioniert, den Wiederherstellungspunkt zu extrahieren??
Danke&Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
RedHat, CentOS, Fedora
gelöst CentOS 7 als Datengrab in Windows-Domäne (SBS2011) geht auf einmal nicht mehr (12)

Frage von sirhc4022 zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Windows Server
gelöst Server 2016 VM EVA zu Standard geht nicht (6)

Frage von smeclnt zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
WOL funktioniert - geht aber auch automatisch an. wieso? (15)

Frage von freeuser616 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Terminalserver 2012R2 Application Hang - nichts geht mehr (12)

Frage von visiooo zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (13)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...