fianna

Nach Systemwiederherstellung mit Absturz geht nichts mehr

Ich wollte eine Systemwiederherstellung in Win XP durchführen, die auch geklappt hat, bis zu dem Moment, wo wir einen Stromausfall hatten und mein PC abgeschaltet hat. Als ich danach hochfahren wollte, zeigte er auch den normalen Startbildschirm an, bis zu dem Zeitpunkt, wo der blaue willkommens-Screen erscheinen sollte, an welchem Punkt er einfach neu startete und wieder hoch fuhr.
Gibt es eine Möglichkeit das zu beheben ohne zu formatieren?

Mitglied: Ritchy
Ritchy 25.07.2005 um 08:34:06 Uhr
Hallo,

da scheinen die Registrierungsdaten defekt zu sein...

Was spricht dagegen, ein früheren Wiederherstellungspunkt zu nehmen ?

Im abgesicherten Modus kommst du noch rein, oder gar nicht mehr ?

Dann hilft dir eine Knoppix, oder Bart PE CD, damit kannst du aus dem "System Volume Infomation Ordner" eine Sicherung, bzw. einen Wiederherstellungspunkt extrahieren.

mfg
Ritchy
Mitglied: Fianna
Fianna 25.07.2005 um 13:24:01 Uhr
Danke,

aber leider läd und läd er bloß, wenn ich im abgesicherten Mous hochfahren will und startet dann nach ca 5 Minuten neu, ohne das etwas passiert ist.
Mitglied: Ritchy
Ritchy 25.07.2005 um 15:35:10 Uhr
Hallo Nochmal,

boote nochmal und drücke vor dem Startbalken die F8-Taste. Dann solltest du die Möglichkeit haben die "Last Known Good" auf Deutsch "Die letzte als Gut befundene Konfiguration", oder so ähnlich auszuwählen...

Wenn das auch nichts hilft, bleibt dir nur der Weg über Knoppix, oder BartPE...

mfg
Ritchy
Mitglied: RobinC
RobinC 25.07.2005 um 21:32:36 Uhr
Hallo,

das würde ich zunächst auch versuchen, dann aber mal erst von der Windows CD starten und den Reparaturmodus auswählen.

Gruß
Mitglied: Ritchy
Ritchy 26.07.2005 um 05:05:18 Uhr
Hallo,

er wollte ja nicht neu installieren, obwohl bei einer Rep. Installation ja eigentlich auch alles erhalten bleibt, ist es trotzdem ein Risiko.

Der Weg einen Wiederherstellungspunkt aus der System Volume Information zu holen, erscheint mir einfacher und geht auch schneller....

mfg
Ritchy
Mitglied: pdedv
pdedv 28.12.2005 um 12:07:47 Uhr
...
Dann hilft dir eine Knoppix, oder Bart PE
CD, damit kannst du aus dem "System
Volume Infomation Ordner" eine
Sicherung, bzw. einen
Wiederherstellungspunkt extrahieren.

mfg
Ritchy

Hallo, an Ritchy!
Kannst Du mir sagen, wie das mit Bart PE funktioniert, den Wiederherstellungspunkt zu extrahieren??
Danke&Gruß