Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

nach Systemwiederherstellung keine Domaine mehr

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: RobinC

RobinC (Level 1) - Jetzt verbinden

02.09.2005, aktualisiert 11.09.2005, 4177 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

nun habe ich auch mal wieder ein Problem zu bieten, vielleicht hat jemand eine gute Lösungsidee:

Situation: Win2000 Domaine mit 4 Controllern, einer davon Betriebsmaster. Dieser und 3 weitere W2kServer kein Problem.
Der 4. W2k Server hängt sich bei angemeldetem Benutzer so auf, so daß gerade mal noch ein Herunterfahrendes Systems möglich ist. Nach dem Neustart BLAUER BS "inaccessible device"
Start von CD, Reparaturmodus -> Win kann keine zu reparierendes System finden !?! (einfach futsch das Ding auf C
Nun Zurücklesen der Ghost Sicherung der Systempartition, Start -> System läuft !
Wäre schön, weil jedenfalls nicht vollständig, einiges geht, z.B.
Ping auf andere PCs, Mailsystem, Internet,
manche geht aber nicht, z.B Active Directory, Zugriff auf Webserver, Zugriff auf Benutzerprofile, Herunterstufen mit dcpromo (kann keinen DC finden oder Domaine nicht online => ist sie aber), Weitere Fehler liefert DNS, LDAP und RPC-Server nicht verfügbar.

Wie kann ich dem guten also beibringen, in welche Domaine er gehört oder mal gehört hat?
Mit ntdsutil kann ich noch nicht mal eine connection auf sich selbst herstellen.
Problem ist wahrscheinlich, daß der Zeitstempel des Domainen Computerkonto nicht mit dem Backup passt ???

Welche Möglichkeiten gibt es außer eine komplette Neuinstallation?

Gruß
Mitglied: Ritchy
03.09.2005 um 01:41 Uhr
Hallo,

mach ein DCPROMO /FORCEREMOVAL

anschließend mit ADSIEDIT.MSC die Info's über diesen Server bei den anderen DC's entfernen, rebooten und mit DCPROMO wieder in die Domäne einfügen...

mfg
Ritchy
Bitte warten ..
Mitglied: RobinC
03.09.2005 um 19:03 Uhr
Hallo Uwe,

danke für den Tip, werde ich Montag früh sofort probieren!

schönes WE
Bitte warten ..
Mitglied: RobinC
11.09.2005 um 13:02 Uhr
Hallo,

nochmals herzlichen Dank für den Tip,
hat alles ganz wunderbar geklappt und funktioniert nun wieder

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
GPO aus Parent Domain in Child Domain cachen (3)

Frage von Dirmhirn zum Thema Windows Netzwerk ...

DNS
gelöst Öffentliche Domain wie eine lokale Domain behandeln (5)

Frage von mikahaapamaeki zum Thema DNS ...

Hosting & Housing
Domain zu goneo umziehen (5)

Frage von Lanseuo zum Thema Hosting & Housing ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (56)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (22)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (22)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...