Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kann mich nach Systemwiederherstellung nicht mehr einloggen

Frage Microsoft

Mitglied: Yellowspam

Yellowspam (Level 1) - Jetzt verbinden

09.04.2009, aktualisiert 13:08 Uhr, 9012 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

ich habe eine Systemwiederherstellung durchgeführt.
Das Problem daran ist dass ich mich nur noch mit meinem lokalen Userprofil und mit dem lokalen Admin einloggen kann.
Wenn ich mich mit meinem User in der Domain anmelden will, kriege ich die Fehlermeldung, dass der Domaincontroller nicht vorhanden ist.
Ich bin aber in der Domäne und hab auch die Netzwerkeinstellungen richtig übernommen.
Meine Kollegen können sich mit Ihren domain-Usern problemlos einloggen, was kann ich da tun?

Lg

Markus
Mitglied: Futurama
09.04.2009 um 13:17 Uhr
Moin,

hast Du nach der Systemwiederherstellung mal das Computerkonto des Rechners zurückgesetzt?
Bitte warten ..
Mitglied: Yellowspam
09.04.2009 um 13:32 Uhr
Nein, ich habe danach nichts gemacht außer mich mit dem lokalen Admin ein zuloggen.
Bitte warten ..
Mitglied: Futurama
09.04.2009 um 14:00 Uhr
Dann setz mal das Computerkonto zurück.
Bitte warten ..
Mitglied: jadefalke
09.04.2009 um 14:18 Uhr
Servergespeicherte Profile oder nicht ?
Egal.

Lokales Profil:
mit lok. Admin einlogen.
Betroffenes Profil sichern (reicht auch nur umbenennen) und mit dem Userkonto anmelden. Neues Profil wird generiert, danach aus der Sicherung die benötigten Daten importieren. (Favoriten, Eigene Dateien, PST fals vorhanden)

Servergespeichertes Profil:
Genauso. Nur das du das Ganze auf dem Server machst (also das mit dem Sichern, nicht mit dem Anmelden ^^ )
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
10.04.2009 um 13:31 Uhr
Mit Netzwerkeinstellungen meinst Du IP und DNS-Server? Die sollten passen.
Entferne das Computerkonto von der Domäne und füg es erneut hinzu. Dies hat keine weiteren Auswirkungen.
Bitte warten ..
Mitglied: Yellowspam
14.04.2009 um 09:09 Uhr
Muss ich da einfach den User ausm Active Directory löschen und einen neuen User anlegen?
Bitte warten ..
Mitglied: Yellowspam
14.04.2009 um 09:09 Uhr
Zitat von jadefalke:
Servergespeicherte Profile oder nicht ?

Ja, Server gespeicherte.


Servergespeichertes Profil:
Genauso. Nur das du das Ganze auf dem Server machst (also das mit dem
Sichern, nicht mit dem Anmelden ^^ )

Wo finde ich die Profile aufm Domainontroller?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
14.04.2009 um 09:37 Uhr
Nein, geh an den Rechner, entferne ihn von der Domäne (also stattdessen temporär zu einer x-beliebigen Arbeitsgruppe hinzufügen), starte neu und füge ihn wiedre zur Domäne hinzu.
Bitte warten ..
Mitglied: Yellowspam
14.04.2009 um 11:03 Uhr
EDIT: Hat nun funktioniert.

Danke nochmal an alle.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Windows 10 Kann nicht bei Domäne einloggen? (35)

Frage von Dennis2016 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows 10
Jedesmal Systemwiederherstellung beim Start (1)

Frage von jefflorberg zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...