Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Systemwiederherstellung per GPO deaktivieren und Restore Points löschen?

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: aaj007

aaj007 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.04.2009, aktualisiert 18.10.2012, 8770 Aufrufe, 2 Kommentare

Gemischte Windows Umgebung mit Windows 2000 - XP - VISTA Clients.

Hallo zusammen,

wie man per GPO die Systemwiederherstellung deaktiviert ist mir schon klar und realisierbar, viel mehr suche ich eine IDEE oder Möglichkeit alle Restore Points bis auf den letzten zu löschen und das endgültig.

Ich habe schon reichlich gegooglet aber noch nichts greifbares gefunden.

Wenn wirklich nur deaktivieren die Lösung ist so würde ich es gerne auch hin bekommen das ich die alten WIEDERHERSTELLUNGSPUNKTE komplett automatisch löschen kann.

Mit besten Dank schon mal im voraus.

André
Mitglied: DerWoWusste
21.04.2009, aktualisiert 18.10.2012
Sieh mal meinen Beitrag an:
http://www.administrator.de/forum/bestehende-wiederherstellungspunkte-u ...
Es gibt ganz offenbar keine Lösung für dies Problem unter Vista. Xp hab ich nicht getestet, aber Du scheinst gefunden zu haben, dass auch dort die Deaktivierung nicht gleich das Löschen mit übernimmt. Schöner Käse, MS. Ich hab auch schon bei experts-exchange.com gefragt - kein Erfolg.
Bitte warten ..
Mitglied: aaj007
21.04.2009 um 17:52 Uhr
Hallo und danke für deine Antwort.

Ich werde versuchen mal den Dienst zu deaktivieren bezüglich Schattenkopie um diese dann zu löschen.

Eventuell werde ich wohl nicht drum herum kommen mir eine BATCH oder ein VBSCRIPT zu bauen was für beide SYSTEME (XP / VISTA) taugt.

Der Ansatz ist gut von MS nur wenn ein User in einer Domäne seinen PC versemmelt will ich nicht EWIG damit verbringen es darüber zu versuchen wieder ans laufen zu bekommen um später fest zustellen hat doch nicht geklappt und ausserdem sollen unser User nichts selber installiern.

Die Anfälligkeit aus NT und 2000 Zeiten sind eh geringer geworden.

Wenn ich was brauchbares habe melde ich mich erneut.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...