Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

Systemwiederherstellung Server 2003

Mitglied: Lutzxy

Lutzxy (Level 1) - Jetzt verbinden

10.03.2010 um 11:44 Uhr, 6603 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Prblem. Ich möchte von einem Server mit Windows 2003 ein Backup machen und dieses auf einen identtischen PC (Festplatten sind nicht identisch) wieder aufspielen. Dafür habe ich mit ntbackup alle Daten auf dem Server gesichert incl. Systemstate. Die Sicherung habe ich auf eine externe Platte gesichert. Nun habe ich auf den anderen PC die Festplatten wie beim Server pationiert und Server 2003 minimal installiert. Die Datenrücksicherung gestartet und am Ende den PC neu gestartet. Der PC fährt allerdings nicht mehr hoch. Ihm fehlen Kernel dll-Dateien. Ein Reparaturmodus ist nicht möglich, da aus unerfindlichen Gründen das Passwort nicht stimmt. Was mache ich falsch?

Vielen Dank
Mitglied: dave114
10.03.2010 um 11:49 Uhr
morgen,

warum Clonest du das System nicht?

Als Bespiel hier z.B mit Clonezilla
Mit Clonezilla eine Festplatte oder Partition sichern u. wiederherstellen (Image erstellen u. zurück spielen), lokal oder über Netzwerk

Oder was ich bevorzuge ist Norton Ghost.
Noch ein Programm ist Acronis True Image.

mfg
David
Bitte warten ..
Mitglied: Lutzxy
10.03.2010 um 12:01 Uhr
Wenn ich Clonezilla anwende, muß ich den Server neu boote und das möchte ich vermeiden. Ich habe die Befürchtung, dass der Server nicht wieder startet. Auf dem Server ist ein heilloses Durcheinander. Vor mir haben schon einige "Administratoren" was ausprobiert.

Gruß Lutz
Bitte warten ..
Mitglied: dave114
10.03.2010 um 12:06 Uhr
Von welchem Server sprichst du? Von dem neuen oder dem alten?
Bitte warten ..
Mitglied: Lutzxy
10.03.2010 um 12:14 Uhr
von dem Alten Server. Den neuen Rechner will ich ja als Testserver nutzen und dann so lange einsetzen bis ich den alten neu aufgesetzt habe. Als 2.Schritt will ich dann einen Backupserver einrichten.
Bitte warten ..
Mitglied: Bert001
10.03.2010 um 12:18 Uhr
Soweit ich gelesen habe kann Acronis True Image 2010 Abbilder (Images) erstellen ohne das du rebooten musst.
Bitte warten ..
Mitglied: Lutzxy
10.03.2010 um 12:30 Uhr
Acronis müßte ich kaufen, da für Server die Testversion nicht funktioniert und da ist mir der Preis ein wenig happig.
Bitte warten ..
Mitglied: matschbirne
10.03.2010 um 16:12 Uhr
Beim ntbackup kann ich dir auch nicht helfen, aber als kostenlose Lösung kannst du ja mal ODIN Disk Imager probieren (erstellt das Image bei laufendem Windows).
Image anlegen und zurückspielen hat bei meinem Server 2003 testweise funktioniert (wobei ich aber für den akuten Ernstfall doch lieber auf das Clonezilla Image zurückgegriffen habe, man weiß ja nie...)
http://odin-win.sourceforge.net/

Grüße, Matschbirne
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Bootloop nach Systemwiederherstellung
Frage von Snowman25Windows 73 Kommentare

Hallo mit-Administratoren, habe hier einen Win7-Rechner, welcher in eine Bootloop startet. Im abgesicherten Modus starten geht auch nicht. Das ...

Windows Server
Windows Server SBS 2011 startet direkt in die Systemwiederherstellung
gelöst Frage von SebastianProWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: beim Start eines Servers Win Server SBS 2011 komme ich direkt in die Systemwiederherstellung. ...

Windows 10
Jedesmal Systemwiederherstellung beim Start
Frage von jefflorbergWindows 101 Kommentar

Hallo, ich hab nun seit einigen Tagen das Problem, dass mein PC beim erstmaligem Anschalten am Feierabend immer das ...

Windows 7
Windows 7, Computerschutz, Systemwiederherstellung augegraut
Frage von akelusWindows 72 Kommentare

Hallo, die Systemwiederherstellung bei einem LG Notebook mit WIN 7 professional, x32 funktioniert nicht mehr. Das Feld Systremwiederherstellung" in ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 10 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 17 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 22 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...

Sonstige Systeme
7-zip: Programm frägt nach Passwort erst bei einzelnen Dateien
Frage von freeskierchrisSonstige Systeme7 Kommentare

Guten Morgen, ich habe ein Problem beim Arbeiten mit 7-zip: Wenn ich die einzelnen Dateien zu einem Archiv verpacke ...