Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Systemwiederherstellung ohne System-CD Vista evtl mit Ubuntu

Frage Linux Ubuntu

Mitglied: aaaaaaaaaaaaahhhhhhhh

aaaaaaaaaaaaahhhhhhhh (Level 1) - Jetzt verbinden

12.06.2009, aktualisiert 01:28 Uhr, 7976 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo, ich bin leider noch nicht fündig geworden....

Problem:

Systemabsturz nach Partitionierungsversuch mit Partitionmanager.
Vista startet nicht mehr.
Wiederherstellung bei Vaio nur mit komplett Reset möglich.
Eine System-CD natürlich nicht vorhanden.
Mit anderer Vista Version versucht - Option Reperaturoptionen: Hinweis System nicht gültig.
Mit Paragon Boot CD: Reperaturversuch unternommen: Problem Registrierungsdatei ungültig - funktioniert nicht.
Grundsätzlich aber alle Pertitionen erreichbar.

Also offensichtlich hat es die Registry zerschossen.

Wie kann ich s.B über Ubuntu etc auf die Systemwiederherstellung zugreifen und einen SHZeitpunkt von vor 3 Tagen herstellen?
Hat das schonmal jemand geschaft?

Vielen Dank für gute/qualifizierte Beiträge !

Ich kann das "Am besten alles neuinstalllieren" nicht mehr hören!
Es muß auch anders gehen!
Sind alles nur Einser und Nullen!
Mitglied: deeboo
12.06.2009 um 01:44 Uhr
Hi,

Wie lautet die genaue Fehlermeldung?

Versuchs mal bitte mit der "ReparaturDVD"
Es wird die Installation geprüft und in der Regel sollte es auch klappen.
Habe aber auch schon erlebt, das Vista Probleme erkannt hat, und diese aber nicht beheben konnte.

http://www.pcwelt.de/start/software_os/tipps_tricks/windows/allgemein/1 ...
http://www.netzwelt.de/software/6479-vista-recovery-disc.html

Kannst Du noch mir einer Live CD z.B. PE auf das System und die Daten zufreifen?

Du kannst natürlich die Daten aus dem Repairordner wiederherstellen. Aber damit wird das System auf den Zustand zurückgesetzt, wie es nach der Installation war.
Siehe: C:\WINDOWS\repair

LG
deeboo
Bitte warten ..
Mitglied: aaaaaaaaaaaaahhhhhhhh
12.06.2009 um 01:58 Uhr
Ich versuch mal die Windows Repair DVD.
Wobei ich wenig Hoffnung habe

Grundsätzliche Fehlermeldung: Interrupt Operation: Please blabla...

Kann auf Daten zugreifen.

Habe keine passende Vista /Recovery DVD (Windows und Systemwiederherstellungsoptionen unkompatibel !)

Will das System erstmal nicht auf Werkszustand reset.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: deeboo
12.06.2009 um 02:32 Uhr
Deswegen rate ich auch vom zurückspielen aus dem Repair ordner ab.

Ansonsten hab ich das noch gefunden. Mit bootrec.exe /fixmbr wird er dir in der Eingabeaufforderung einen neuen MBR schreiben, normalerweise erkennt er da vorhandene Partitionen.

Aber lass erstmal die Reperaturerkennung durchlaufen. Vielleicht klappts ja.

Welche Vista Version? Home? Premium?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu
gelöst Ubuntu: Audio wird stark verlangsamt ausgegeben (2)

Frage von ralfkausk zum Thema Ubuntu ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Event.log datei runterladen von cisco system (2)

Frage von Herbrich19 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

SAN, NAS, DAS
+100tb Storagelösung (12)

Frage von Data-Fabi zum Thema SAN, NAS, DAS ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco W-Lan Controller als Applicance oder Software (11)

Frage von Herbrich19 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

DNS
gelöst Komplette TLD Überschreiben bzw eigene Definieren (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema DNS ...