icebeer

Systemwiederherstellung für USB-Geräte deaktivieren

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die Systemwiederherstellung unter Windows XP SP2 pro für USB-Geräte (Ext. Festplatte) dauerhaft zu deaktivieren, so dass Windows erst gar nicht auf die Idee kommt sie zu machen??

MfG IceBeer

Mitglied: robert77
robert77 22.07.2006 um 17:16:12 Uhr
Hallo,

ja gibt es...

man kann´s zwar nirgends vorher festlegen aber dauerhaft deaktivieren.

Anleitung:

1.) USB-HDD am System anmelden

2.) System neu booten (eingesteckt lassen !)

3.) Einloggen, kurz (1min) warten und Systemwiederherstellungs-
eigenschaftsdialog öffnen.

4.) Die Volumes der USB-HDD nacheinander markieren und "Einstellungen"
aufrufen --> dort den Haken setzen "...auf diesem Laufwerk deakt..."
Dialog wieder schließen.

5.) System mit angemeldeter USB-HDD herunterfahren (nicht neu starten).

6.) Stecker abziehen, System wieder starten.

7.) Fertig --> von nun an sollte in dem Dialogfeld bei diesen Volumes
"offline" dastehen... (wenn sie momentan angemeldet sind).

That´s IT

mfG Robert
Mitglied: pktm
pktm 06.03.2007 um 16:38:06 Uhr
Gibt es da eventuell die Möglichkeit das über ein VBA-Skript oder Ähnliches zu erledigen?
Ich habe da ab und an verschiedene USB-Platten an meinem Rechner und muss bei denen immer manuell die Systemwiederherstellung deaktivieren bevor ich die USB-Festplatten auswerfen kann (warum auch immer das die Aufforderung zum Auswerfen bei mir nicht automatisch macht habe ich noch nicht so ganz begriffen).

Grüße, pktm