Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Systemwiederherstellungsdateien einsehen?

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: Bonzai

Bonzai (Level 1) - Jetzt verbinden

24.03.2006, aktualisiert 28.03.2006, 7614 Aufrufe, 5 Kommentare

Kann man die Systemwiederherstellungsdateien in WindowsXP Pro einsehen?

Hallo,

ich möchte die Systemwiederherstellungsdaten einer Festplatte einsehen ist das überhaupt möglich?
Wenn ja, wie stelle ich das an. Der Grund ist ganz einfach, ich habe eine HDD eines Kunden, der womöglich noch Daten, die er dringend braucht, drin hat. Nun hat dieser, bevor ich die HDD ausgewechselt habe eine Datenträger Bereinigung durchgeführt und diverse Dateien gelöscht die er aber noch bräuchte. Mit den Datenrettungsprogis komme ich nicht weiter. Somit habe ich mir gedacht das die gewünschten Daten in den Systemwiederherstellungsdaten zu finden seien. Aber wie komme ich da ran, wenn ich nicht von der HDD Boote?

Ich bin für jede erdenkliche Hilfe dankbar.

Greez

Bonzai
Mitglied: verkehrsberuhigt
24.03.2006 um 19:46 Uhr
Ich denke, dass Du das vergessen musst.
Bitte warten ..
Mitglied: 27119
24.03.2006 um 20:27 Uhr
Ich denke, dass Du das vergessen musst.

Ich denke das gleiche. Systemwiederherstellungpunkte (falls du das meinst) enthalten ja keine "Daten" in Form von Files die man mal gelöscht hat, sondern Registryzustände, Systemdateien, Treiber u. dergleichen soweit mir bekannt ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Bonzai
27.03.2006 um 08:19 Uhr
Ich Danke Euch für die prompte Antwort......in dem Fall, sage ich mal dem Kunden das er die Daten mit grösster Wahrscheinlichkeit verloren hat......ich versuchs mal weiter mit Datenrettungsprogramme.
Bitte warten ..
Mitglied: Marc-rtfm
27.03.2006 um 19:21 Uhr
Möglich wäre es auch, dass die Daten noch in der System Volume Information sind. Falls diese nicht bereinigt wurde.
Wenn wirklich kein Wiederherstellungstool funktioniert, dann schau in die System Volume Information...da könnte noch ein klitzekleiner Rest drinne sein!
Bitte warten ..
Mitglied: Bonzai
28.03.2006 um 13:02 Uhr
Vielen Dank, aber in der System Volume Information, habe ich schon nachgeschaut, leider Fehlanzeige......
Trotzdem Danke..

Gruss

Bonzai
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Letzte Anmeldung auf Terminalserver einsehen (2)

Frage von Bierkopf zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (18)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Grafikkarten & Monitore
Neue Graifkkarte - kein Bild (10)

Frage von bestelitt zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 - Kontakte aus CSV importieren (9)

Frage von hesper zum Thema Exchange Server ...