Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Systemwiederherstellungsoptionen ausgegraut. Systemwiederherstellung lässt sich nicht deaktivieren.

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: maddoc

maddoc (Level 2) - Jetzt verbinden

19.01.2009, aktualisiert 17:48 Uhr, 7253 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi Leute,

seit einiger Zeit ist es nicht mehr möglich in den Optionen der Systemwiederherstellung einzelne Platten abzuschalten. Eine Deaktivierung war auch nicht möglich. Eine Scan mit dem Spybot SD ergab das in der Registry das verändern der Optionen ausgeschalten war.

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows NT\SystemRestore]
"DisableConfig"=dword:00000001

Spybot hat den Wert dann auch in "DisableConfig"=dword:00000000 geändert doch die Ortionen sind immer noch ausgegraut??

Was kann ich noch versuchen?

Gruß Maddoc
Mitglied: DerWoWusste
19.01.2009 um 19:09 Uhr
Merkwürdige Sache, jedoch kann ich Sie bei mir auf meinem Vista nachstellen: Zunächst ist HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows NT\SystemRestore nicht existent und es ist konfigurierbar. Dann erzeuge ich den Schlüssel systemRestore setze ich den Eintrag auf 1 und kann nichts mehr ändern, der ganze Reiter System Restore verschwindet. Setze ich den Eintrag auf 0, ist der Reiter wieder da, dennoch zu meiner Verwunderung nichts konfigurierbar. Erst, wenn ich den Eintrag bzw. HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows NT\SystemRestore ganz lösche, geht es wieder.
Bitte warten ..
Mitglied: maddoc
20.01.2009 um 00:25 Uhr
Echt merkwürdig, aber nach dem löschen des Schlüssels wie du es hier beschrieben hast funktioniert es auch bei mir wieder. Scheint dann wohl auch bei XP und Vista keine Unterschiede zu geben da ich XP benütze. Danke für den Tipp. PS: Zum Testen braucht man den Rechner nicht neu zu booten. Die Änderungen werden sofort sichtbar.

Viele Grüße Maddoc
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Integrierter Administrator lässt sich nicht deaktivieren (2)

Frage von Nebuchad zum Thema Windows 10 ...

iOS
Apple: Aktivierungssperre des iPads lässt sich umgehen

Link von runasservice zum Thema iOS ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Verschlüsselung: Mit Veracrypt lässt sich nur eine Partition verschlüsseln (1)

Frage von NCCTech zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...