23713

Systemzeit stellt sich automatisch um einige Minuten zurück

Systemzeit stellt sich unter Windows XP automatisch um einige Minuten zurück

Hallo,

ich habe ein merkwürdiges Problem unter Windows XP SP2. In unregelmäßigen Abständen stellt sich die Systemzeit um 13 Minuten zurück, ein NTP-Sync-Tool ist nicht installiert. Außerdem kann ich in den Uhrzeit&Datum-Einstellungen keine erweiterten Einstellungen, z.B. für den Zeitabgleich mit einem Timeserver aufrufen. Dieser Reiter fehlt im entsprechenden Dialog komplett. Hat jemand eine Idee, warum sich die Uhrzeit selbständig in unregelmäßigen Abständen zurückstellen könnte?

Mdf, Shredder

Mitglied: Mamut
Mamut 28.02.2007 um 12:59:09 Uhr
Hi,

guck mal im BIOS nach welche Uhrzeit dort eingestellt ist.
Windows holt sich nämlich die Uhrzeit aus dem BIOS, wenn die dort schon 13 Min verkehrt geht, dann übernimmt Windows die.
Damit habe ich mich auch schon oft reingelegt.

Gruß
Manfred