follyx

Systrayaktivierung von aussen

Win 7 64 Ultimate

Moin moin,

bitte kennt jemand eine Möglichkeit wie ich ein im Systray ruhendes Programm von "aussen" aktivieren kann? Konkret möchte ich eine Software im Systray via TotalCommander starten.

Danke schon mal im Vorraus, schöne Ostern und eine gute Zeit

Huschi

Member: matze2010
matze2010 Apr 02, 2010 at 21:22:38 (UTC)
Zitat von @Follyx:

bitte kennt jemand eine Möglichkeit wie ich ein im Systray ruhendes Programm von "aussen" aktivieren kann? Konkret
möchte ich eine Software im Systray via TotalCommander starten.

Ich bin nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe. I.d.R. ist ein Programm, welches im Systray ist, bereits gestartet. Starten über den Total-Commander ist dann zunächst nicht notwendig.

Wenn du es "aktivieren" willst, also auf ein gestartetes Programm (Icon) im Systray zugreifen, dann ist vielleicht PS Tray Factory (http://www.pssoftlab.com/pstf_info.phtml) was für dich, ob es unter Windows 7 läuft weiß ich allerdings nicht. Aber dort gibt es m.W. ein Programmfenster, welches die Icons auflistet. Somit müsstest du aus dem TC PS Tray Factory starten und aus dem Fenster hast du dann Zugriff auf die Systray-Icons.

Danke schon mal im Vorraus, schöne Ostern und eine gute Zeit

Danke, ebenfalls! Hoffe, dass ich helfen konnte.

Lg
Matze
Member: Follyx
Follyx Apr 03, 2010 at 05:57:28 (UTC)
Hmm, danke ja. Leider ist das aber nicht so wie ich es mir vorstellte. Gibts denn keine Möglichkeit das via Script -WMI- zu managen?