Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Sysvol bzw. GPO funktionieren zwischen Windows 2003 - 2008 nicht richtig

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: FlyWord

FlyWord (Level 1) - Jetzt verbinden

16.09.2009, aktualisiert 11:17 Uhr, 7901 Aufrufe, 1 Kommentar

Zweiter, neuer DC 2008 in der 2003 Domäne

Hallo, "leider" muss ich das Forum hier benutzen da ich nicht mehr weiterkomme (ich lese die lösungen lieber gleich hier).

Wir verwenden eine Windows Server 2003 Domäne mit einem DC, nun ist ein neuer DC hinzugefügt worden - ein Windows Server 2008.
Die Domäne funktioniert soweit auch noch i.o.!
Das einzige Problem welches ich habe sind die GPO, wenn ich auf dem Windows 2003 eine neue GPO erstelle wird diese unter sysvol\sysvol\<domäne>\policies hinzugefügt, jedoch auf dem W2008 gar nicht repliziert, da er dies nicht kann....
Wenn ich aber eine neue GPO auf dem W2008 erstelle wird diese unter \sysvol\sysvol\<domäne>\policies hinzugefügt und auch sofort unter \sysvol\domain zusätzlich hinzugefügt, auch auf dem W2003 wird die neue gpo repliziert, jedoch nur unter \sysvol\domain --- leider nicht unter \sysvol\sysvol\<domain>\policies daher kann ich die gpo auf dem W2003 nicht bearbeiten.

Kann mir jemand einen tip geben wieso der w2003 server die gpo INTERN auf dem Server nicht richtig hin und her kopiert (repliziert) vom \sysvol\sysvol\<domäne>\policies nach \sysvol\domain, denn wenn er das machen würde, würde auch die replizierung von W2003 nach W2008 funktionieren.

Bin für jeden Tip dankbar, da mir D4 und D2 etc. auch nicht weitergebracht haben.

Danke und Gruss
Mitglied: FlyWord
16.09.2009 um 12:59 Uhr
Ich habe eine Lösung gefunden die dieses Problem behebt..

Anbei die kleine Abhilfe zu obengenanntem Problem:

Zuerst habe ich die aktuellen Policies (komplettes Verzeichnis) vom nicht funktionierendem ersten DC W2003 manuel auf den zweiten DC kopiert (\sysvol\sysvol\<domäne>\policies), mit Virtual PC habe ich einen dritten W2008 installiert (zum testen) und auch diesen als DC konfiguriert, habe bei der Konfiguration des DC geachtet das ich die Daten vom zweiten W2008 Server repliziere bei dem die manuel kopierten Policies sind.
Nach einem Neustart vom dritten DC W2008 konnten die Policies einwandfrei vom zweiten DC W2008 repliziert werden.
Nun werde ich einfach Schritt für Schritt den ersten DC W2003 deinstallieren damit ich eine vollständige und funktionstüchtige Domäne habe ohne Einschränkungen.

Vielleicht hilft dies ja jemand auch mal weiter....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Verknüpfungen über AD verteilen Windows Server 2008 R2 (5)

Frage von Vsadm07 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Windows Server 2008 Domäne - Exchange Deinstallieren oder nicht (2)

Frage von jojo0411 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2008 R2 Portfreigabe für Netzlaufwerke (3)

Frage von Keule3112 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (17)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
Vorschlag Hotelverkabelung (14)

Frage von FA-jka zum Thema Netzwerke ...