mrsonei6

Sysvol Ordner über Standort hinweg manuell syncronisieren W2K8R2 SP1

Hallo an alle!

zwei DCs verbunden über Site to side VPN

Ich habe zwei Sites und mach eine Änderung im logonscript welche wie immer im sysvol Ordner liegt.
Ich möchte den sysvol Ordner sofort manuell replizieren.
Es sind alles W2K8R2 Server und ebene läuft auch auf W2K8R2

Ich habe schon auf allen Servern den DFS Dienst neu gestartet und folgenden Befehl eingegeben.
Leider erhalte ich dabei eine Fehlermeldung.

Folgender Befehl denke ich funktioniert nicht da er nur bis W2K3 gedacht ist?

C:\Users\Administrator.MeineDomäne>ntfrsutl forcerepl DC001 /r "domain system volu
me (sysvol share)" /p DC002

LocalComputerName = dc001
ReplicaSetGuid = (null)
CxtionGuid = (null)
ReplicaSetName = domain system volume (sysvol share)
PartnerDnsName = dc002
Failure to force replication. Zugriff verweigert

Kann mir jemand weiterhelfen?

LG

eine manuelle Replikationen Standorte und Dienste bringt nichts!
Nach 3Std werden die Änderungen übermittelt.

Mitglied: killtec
killtec 04.06.2013 um 13:06:12 Uhr
Hi,
ich hatte mal ein ähnliches Problem. Bei mir haben sich die DC's auch nicht repliziert. Evtl. hilft dir das hier weiter:

RPC Server Fehler - Fehler bei der AD Replikation mit Außenstellen

Gruß
Mitglied: MrSonei6
MrSonei6 04.06.2013 um 15:16:24 Uhr
Hi danke, naja nicht ganz ich habe ja kein sync Problem
Bei mir funktioniert alles wunderbar

Ich möchte nur wenn es schnell gehen muss die Synchronisierung manuell anwerfen!
Und nein über Sites funktioniert es nicht! face-smile

LG
Mitglied: killtec
killtec 04.06.2013 um 15:18:42 Uhr
HI,
sorry, dann hatte ich das falsch verstanden.