Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SYSVOL-Replikation klappt nicht

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: OneManGang

OneManGang (Level 1) - Jetzt verbinden

05.07.2011, aktualisiert 15:54 Uhr, 4708 Aufrufe, 1 Kommentar

Wir haben in unserer Domäne mit einem Windows 2003 Server um einen Windows2008 R2- Server erweitert, welcher zum DC heraufgestuft wurde. Der alte soll sobald die Daten komplett übertragen sind als alleiniger Server fungieren.

Nachdem der 2008er Server zum DC heraufgestuft wurde, spuckt mir dcdiag noch 3 fehler aus:

Starting test: Advertising
Achtung: Bei dem Versuch, SERVER1 zu erreichen, wurden von
DsGetDcName Informationen für \\unseredomaene.local zurückgegeben.
DER SERVER REAGIERT NICHT oder GILT ALS UNGEEIGNET.
......................... SERVER1 hat den Test Advertising nicht
bestanden.
Starting test: FrsEvent
Für den Zeitraum der letzten 24 Stunden seit Freigabe des SYSVOL sind
Warnungen oder Fehlerereignisse vorhanden. Fehler bei der
SYSVOL-Replikation können Probleme mit der Gruppenrichtlinie zur Folg
haben.

Starting test: NetLogons
Die Verbindung mit der SYSVOL-Freigabe kann nicht hergestellt werden.
(\\SERVER1\sysvol)
[SERVER1] Bei einem Vorgang vom Typ "net use" oder "LsaPolicy" ist
der Fehler 67 aufgetreten, Der Netzwerkname wurde nicht gefunden..
......................... SERVER1 hat den Test NetLogons nicht
bestanden.


Alle sonstigen test besteht der Server erfolgreich. Ist es möglich diese Sysvol-Verzeichnisse per hand anzulegen? Diese werden zwischen den beiden Serven nämlich nicht synchronisiert. Wenn ich auf dem neuen etwas ändere zb an den startskripten, wird dies auf dem alten nicht übernommen und umgekehrt. Ich habe schon viel durchgeschaut wegen den oben geposteten Fehlern jedoch komme ich an dieser Stelle nicht weiter.

Ich habe das gefühl das bei dem dns-Server irgendwas nicht stimmt. auch ein nsloolkup auf jede beliebige seite ergibt immer einen 2sek Timeout. Dies passiert beim alten Server nicht.
Mitglied: clSchak
05.07.2011 um 20:56 Uhr
irgendwie ist der noch kein DC - was sagt denn das Eventlog zum DC? Wenn das Sysvol nicht da ist, ist der Server kein DC und auch nicht entsprechend "hochgestuft" in der AD.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Sysvol Replikation
gelöst Frage von ko81roWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe wieder einmal eine Frage bezüglich Sysvol Replikation. Wenn es zwei DC gibt müsste doch der ...

Windows Server
Server 2012 Migration - Sysvol Replikation
gelöst Frage von Axel90Windows Server15 Kommentare

Hallo an alle, ich habe zwei Domaincontroller mit 2008R2. Diese wurden vor ein paar Jahren von Server 2003 migriert. ...

Windows Server
Gruppenrichtlinien - Version Mismatch Problem - Sysvol Replikation
gelöst Frage von jester84Windows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier seit zwei Tagen ein unschönes Problem mit unseren Gruppenrichtlinien die nur noch teilweise angewendet ...

Windows Server
Probleme mit SYSVOL Replikation nach Umstellung auf Server 2016
gelöst Frage von DonQuichoteWindows Server22 Kommentare

Hallo zusammen, habe nach der Umstellung auf Server 2016 das Problem, dass meine Clients (Win7 Pro) nur noch sporadisch ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 4 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 8 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 8 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 11 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...