Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sytem mit Bart´s PE und 3D Mark testen

Frage Microsoft

Mitglied: 6741

6741 (Level 2)

01.12.2005, aktualisiert 03.12.2005, 3375 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich müsste ein System testen und denke man könnte es über Barts PE ( Betreibsystem unabhängig ) und dem Grafiklastigen 3D Benchmark Programm machen . Dazu müsste ich das Programm in Barts implemtieren, wer hat da Erfahrungen gemacht???

Also ich muss erkennen können, ob das System im Grafikbereich einen defekt hat und die laufende Software ausschliessen... darum mit Barts PE. Würde der Rechner das gleiche Fehlerbild zeigen, dann kann ich davon ausgehen, das die hardware defkt ist.

i hope ....
Mitglied: superboh
02.12.2005 um 08:42 Uhr
Hi,

also das was Du vorhast, wird nicht gehen.
Denn der Grafik-Test beruht ja in erster Linie auf einem Grafikkarten Treiber und das BartPE-System bringt ja nur Standard-Treiber mit. Die meisten neuen Karten werde also gar nicht richtig unterstützt.

Ich würde Dir ehr vorschlagen die Karte in einen andern Rechner zu bauen und dort zu testen.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
02.12.2005 um 22:51 Uhr
Mal davon abgesehen wäre das Ganze von CD auch SEHR zäh! Ne bessere Lösung wäre da eine externe Platte mit Windows + Testpürogramm drauf. DAs Booten per USB klappt ja inzwischen zumindest meistens.

Gruß Corni
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
03.12.2005 um 06:44 Uhr
@Bierkistenschlepper:
Ja, von USB kann man inzwinschen mit neueren Mainboards recht gut von USB booten. Aber ich habe noch nie gehört, dass man Windows von einer USB-Platte booten kann.
Hast Du so was schon mal gesehen?

Ausserdem ... welche Hardware würde in so einem System in der Registry stehen? Wie man die Platte an einem "fremden" System hochfahren würde, würde überhaupt nichts mehr stimmen. Dieser Effekt wäre ja der gleiche, als wenn man die alte Platte ins neue System einbaut und dann davon booten will.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
03.12.2005 um 08:41 Uhr
Stimmt, das wäre natürlich Unsinn!

Dann geht es wohl doch mit dem Ausbau der Graka am schnellsten.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
MAPI-Schnittstelle testen: MAPI-Problem Outlook 2013 (3)

Frage von BirdyB zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
gelöst Dell Server PE R300 - Windows Server 2016 (2)

Frage von fueak2000 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (24)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Hyper-V
Langsames Netzwerk i210 LAN Karte (11)

Frage von Akcent zum Thema Hyper-V ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (11)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...

Windows Server
Server 2016 - Kuriositäten (8)

Frage von certifiedit.net zum Thema Windows Server ...