Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Sytemzeit nicht nur als Admin anzeigbar machen.

Frage Microsoft

Mitglied: 25521

25521 (Level 1)

30.11.2007, aktualisiert 01.12.2007, 3301 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Admins,

Ich habe bei mir auf dem PC einen eingeschränktes Profil das ich immer benutze für die Tägliche Arbeit und das Spielen. Wenn ich als Admin angemeldet bin kann ich Doppelt auf die Windows Uhr Klicken um zu sehen wie viele Tage der Monat noch hat usw. Mit dem Eingeschränkten Profil geht das nicht. Wenn ich da wissen will wie viele Tage der Monat hat muss ich erst im Netz nach einem Kalender Googlen.

Daher meine Frage, kann man es ändern das sich nicht nur der Admin die Anzeige anschauen kann?


OS: Windows XP Pro SP2
Mitglied: 8644
30.11.2007 um 07:20 Uhr
Guten Morgen,

das musst du über die Gruppenrichtlinien erlauben:

Als Admin anmelden, über Start -> Ausführen - gpedit.msc öffnen,
Dann durcklicken:
Computerkonfiguration -> Windows-Einstellungen -> Sicherheitseinstellungen -> Lokale Richtlinien -> Zuweisen von Benutzerrechten -> Ändern der Systemzeit

hier jetzt per Doppelklick den entsprechenden User hinzufügen.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
30.11.2007 um 07:25 Uhr
oder der Hauptbenutzer, aber dieser hat sicher, für dich, zuviele Rechte ...
Bitte warten ..
Mitglied: 25521
01.12.2007 um 00:38 Uhr
Danke, jetzt geht es wie gewünscht.

Frage am rande, als ich auf den Punkt "Lokale Richtlinien" Klicke kam eine Meldung.

http://marc80.ma.funpic.de/Donwload/Bilder/fehler.jpg

Ist die normal oder muss ich mir gedanken machen?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Sonstige Systeme
ISOs "UEFI-Fähig" machen (3)

Frage von KMP1988 zum Thema Sonstige Systeme ...

Humor (lol)
Telekom: die machen das (2)

Link von Dilbert-MD zum Thema Humor (lol) ...

Ausbildung
gelöst Noch ein Studium, würde es Sinn machen? (8)

Frage von EmoZioN zum Thema Ausbildung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (30)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...