25521

Sytemzeit nicht nur als Admin anzeigbar machen.

Hallo Admins,

Ich habe bei mir auf dem PC einen eingeschränktes Profil das ich immer benutze für die Tägliche Arbeit und das Spielen. Wenn ich als Admin angemeldet bin kann ich Doppelt auf die Windows Uhr Klicken um zu sehen wie viele Tage der Monat noch hat usw. Mit dem Eingeschränkten Profil geht das nicht. Wenn ich da wissen will wie viele Tage der Monat hat muss ich erst im Netz nach einem Kalender Googlen.

Daher meine Frage, kann man es ändern das sich nicht nur der Admin die Anzeige anschauen kann?

OS: Windows XP Pro SP2

Mitglied: 8644
8644 30.11.2007 um 07:20:26 Uhr
Guten Morgen,

das musst du über die Gruppenrichtlinien erlauben:

Als Admin anmelden, über Start -> Ausführen - gpedit.msc öffnen,
Dann durcklicken:
Computerkonfiguration -> Windows-Einstellungen -> Sicherheitseinstellungen -> Lokale Richtlinien -> Zuweisen von Benutzerrechten -> Ändern der Systemzeit

hier jetzt per Doppelklick den entsprechenden User hinzufügen.

Psycho
Mitglied: 6741
6741 30.11.2007 um 07:25:16 Uhr
oder der Hauptbenutzer, aber dieser hat sicher, für dich, zuviele Rechte ...
Mitglied: 25521
25521 01.12.2007 um 00:38:00 Uhr
Danke, jetzt geht es wie gewünscht.

Frage am rande, als ich auf den Punkt "Lokale Richtlinien" Klicke kam eine Meldung.

http://marc80.ma.funpic.de/Donwload/Bilder/fehler.jpg

Ist die normal oder muss ich mir gedanken machen?