wurstbrotch
Goto Top

Szenario - Dedicated Server mieten - Backup auf NAS im Heimnetzwerk

Moin die Herren - Hab da mal ne Frage an die Profis von euch ;)

Folgendes Szenario

Es wird ein Dedicated Server gemietet. OS - CentOS 5.X

Funktionen:
-Webserver
-DB-Server(MySQL)
-MailServer

Nun möchte natürlich von den DB's Postfächern sowie den div. Seiten Backups haben. Der Server steht in einem Serverraum einer Externen Firma. Die bieten eine Backup-Lösung an die, ist aber zu teuer. 1GB = 10.-

Mein Gedanke:

Tunnel zu meinem Privaten Netzwerk Backups direkt auf NAS? Müsste doch eigentlich Möglich sein? Hättet Ihr bereits schon Ideen mit was für Software bzw. Packeten man sowas realisieren könnte?

freundliche Grüsse und Herzlichen Dank
Wurstbrot

Content-Key: 122632

Url: https://administrator.de/contentid/122632

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Member: maretz
maretz Aug 13, 2009 at 05:04:20 (UTC)
Goto Top
hast du zuhause einen Linux-Server? Denn dort das NAS einbinden und das Backup ganz simpel per scp oder rsync rüberschieben face-smile
Member: adminst
adminst Aug 13, 2009 at 06:17:10 (UTC)
Goto Top
Was hast du für eine Leitung zu Hause, + wieviel Daten willst du auf dein NAS packen?

Gruss
adminst