Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Für die tägliche Abholung der Daten, ist es notwendig, dass die folgende Route in Ihrem Router bzw. Ihrer Firewall freigeschalten wird.

Mitglied: uwe.name

uwe.name (Level 1) - Jetzt verbinden

16.12.2014 um 22:53 Uhr, 1543 Aufrufe, 3 Kommentare

Glück Auf,


da Unser IT-Mensch immer noch bis Januar nicht da ist muss ich weiter Das system erhalten. das ist mir mit meinen Kentnissen bisher Gut gelungen.

Nun aber eine wichtige Sache die ich nicht ohne Hilfe hinbekomme. Ich könnte natürlich Probieren aber bei einem laufenden System ist das nicht unbedingt gut.
Kann mir hier einer Helfen?

Router/Firewall: Fortigate 60
Netwerk usw. OK

Meine Feste IP 85.12.60.7 (Beispiel)

Aufgabe: zur Abholung von Daten, Einstellung vom Anbieter
Host: sftp.geheim.de
IP: 87.10.11.6 (Beispiel)
Port 22

Wo muss ich dass Einstellen?

ssh mit TCP/22 UDP/22 ist schon eingestellt als erlaubt.

Wo stelle ich das ein? Router oder Firewall, Static / Police?

DANKE
Mitglied: killtec
17.12.2014 um 07:55 Uhr
Hi,
hilfreich wäre es zu wissen, um was es da geht. Soll der Router automatisch vom Provider konfiguriert werden?
Falls ja, dann musst du das am Router einstellen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: hajowe
17.12.2014 um 11:32 Uhr
Hallo Uwe.name


Frage:
Mir ist nicht klar wer holt bei wem ab?

A)
Du bei ihm ?
Wie holt ihr aktuell die Daten?
Falls du da einen FTP/SFTP Client nutzt, stellt du es in deinem Client ein.
ssh ist ja bereits erlaubt wie du schreibst.

B) Er bei Dir?
Dann habt ihr wohl einen FTP/SFTP Server
Entweder habt ihr dann eine IP Beschänkung auf der Fortigate, dann mußt du es dort einstellen.
Wo genau kann ich dir nicht sagen, weil ich mich mit Fortigate nicht auskenne.

Alternativ ist es möglicherweise auf eurem FTP/SFTP Server geregelt.
Dann musst du es dort einstellen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: uwe.name
17.12.2014, aktualisiert um 21:03 Uhr
Hallo und Glück Auf,

Wie aus der Überschrift zu lesen sollen Daten abgeholt werden. Werde das so auch machen mit dem FTP Client. War meine Vermutung, nur weil der Dienstanbieter mir die genannten Daten gesenndet hat war ich der Auffassung ich muss mehr einstellen. Danke erstmal und ich Poste wenn sich was ergiebt oder es geht
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Firewall hinter Router
gelöst Frage von DaemlicherFlandersNetzwerkgrundlagen14 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Grundsatzfragen zum Aufbau eines Netzwerks mit DSL Router und Firewall bezogen auf den Aufbau im ...

LAN, WAN, Wireless

Firewall hinter Router. Was ist mit WLAN?

gelöst Frage von 129511LAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Ich habe einen speedport Hybrid und dahinter eine sophos utm als virtuelle Maschine laufen (bitte keine Diskussion, ich weiß ...

Router & Routing

Eigene Firewall hinter Provider Router

gelöst Frage von tvprog1Router & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand eine Idee, wie man hinter einem Provider Router eine eigene Firewall betreiben kann, wenn man ...

LAN, WAN, Wireless

VLAN zwischen Routern und Firewall

gelöst Frage von Seoxx1LAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, wir haben von unserem ISP einen Hauptrouter und einen Backuprouter. Dazu noch zwei /29er Netzte. Als Beispiel: Netzadresse: ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 22 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

LAN, WAN, Wireless
100m+ Leitungslänge Ethernet
gelöst Frage von Ex0r2k16LAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe eine Netzwerkdose die die 100m Leitungslänge bis zum Switch knackt. Damit die Verbindung einigermaßen ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör16 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...