Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Tür öffnen per Telefon

Frage Netzwerke TK-Netze & Geräte

Mitglied: Cyberthink

Cyberthink (Level 1) - Jetzt verbinden

06.03.2013 um 15:21 Uhr, 7771 Aufrufe, 13 Kommentare

Ich habe eine Commander Basic 2 Telefonanlage und eine HTS 811-0 Sprech- und Rufanlage von Siedle.
Wie kann ich die Sprechanlage nun so schalten, damit ich die Tür über das Systemtelefon Comfortel 2500 öffnen kann?

Moin Leute,


wie ich oben schon erwähnt habe, möchte ich unsere Tür über ein Systemtelefon (Comfortel 2500) öffnen.

Auch würde ich gerne die Sprechanlage darüber laufen lassen.

Wie gesagt, ich habe eine Telefonanlage von Auerswald Commander Basic 2 und die Sprechanlage ist HTS 811 von Siedle.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.


Mfg

Cyberthink
Mitglied: Lochkartenstanzer
06.03.2013, aktualisiert um 15:39 Uhr
https://www.auerswald.de/de/suchergebnisse.html?searchword=siedle&se ...

Nachtrag: Hast Du da überhaupt schon mal geschaut oder kannst Du keine Suchmaschine bedienen?
Bitte warten ..
Mitglied: Cyberthink
06.03.2013, aktualisiert um 15:58 Uhr
Hallo Lochkartenstanzer,

das habe ich auch schon gesehen, aber unser HTS811 ist nur eine 2-Draht-Schnittstelle.

Und der TSA 500 ist dazu da aus einer 4 Draht Schnittstelle eine 2 Draht Schnittstelle zu machen.

Oder verstehe ich da was falsch?

Mfg

Cyberthink

Nachtrag: Ja, da hab ich schon nachgeschaut und meine Sprechanlage ist dort gar nicht vermerkt.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
06.03.2013 um 16:04 Uhr
Moin,

erstens haben die Waldarbeiter einen Telefonsupport und zweitens kannst Du hier mal nachfragen.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
06.03.2013, aktualisiert um 16:06 Uhr
Zitat von Cyberthink:
das habe ich auch schon gesehen, aber unser HTS811 ist nur eine 2-Draht-Schnittstelle.

Dann müßte das ggf direkt an die Anlage anzuschließen sein, u.U. mit dem Siedle doorcom.

Und der TSA 500 ist dazu da aus einer 4 Draht Schnittstelle eine 2 Draht Schnittstelle zu machen.

Jepp.

Oder verstehe ich da was falsch?

nein.

Das einfachste dürfet aber sein, direkt bei Auerswald und/oder Siedle nachzufragen. Zumidnest habe ich bisher Siedle Türsprechanlagen problemlos mit Telefonanlagen verbinden können, auch wenn das andere Modelle waren wie in Deinem Fall.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Cyberthink
06.03.2013 um 16:10 Uhr
Moin,

beim Support hab ich schon angerufen, der meinte er würde mich zurückrufen, weil er sich da erst mal selber schlau machen muss!!! (toll )

Mfg

Cyberthink
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Arsonist
06.03.2013 um 17:13 Uhr
moin,

nach meinem verständniss dürfte dein problem sein das du versuchst eine 2-draht freispreche an eine für 4-draht vorgesehene anlage anzubinden. dein "TSA 500" adapter kann aber meine ich nur den umgekehrten weg. also 4-draht freispreche an 2 draht anlage.

wenn deine anlage 2 draht freisprechen kann (ich kenne hier die standards nicht) dann wie "lochkartenstanzer" es schon geschrieben hat, direkt anschliessen.

mfg IT-Arsonist
Bitte warten ..
Mitglied: Cyberthink
07.03.2013 um 08:44 Uhr
Moin,

also vom Auerswald Support habe ich noch immer keine Antwort, werde nachher nochmal anrufen.

Wenn ich das jetzt richtig verstehe brauch ich von Siedle das DoorCom-Analog DCA 612-0, weil ich wüsste jetzt nicht, dass ich die Freisprechanlage HTS811 direkt an die Commander Basic 2 verbinden könnte.

Das wäre mir wirklich neu!?

Mfg
Cyberthink
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
07.03.2013 um 09:05 Uhr
Zitat von Cyberthink:
Hi,
also vom Auerswald Support habe ich noch immer keine Antwort, werde nachher nochmal anrufen.
was erwartest Du? Das in Schandelah jetzt alle Räder still stehen, nur weil eine Supportanfrage zur Verbindung einer fremden Türsprechanlage mit einer abgekündigten TK von Auerswald eingegangen ist?
Wenn ich das jetzt richtig verstehe brauch ich von Siedle das DoorCom-Analog DCA 612-0, weil ich wüsste jetzt nicht, dass ich die Freisprechanlage HTS811 direkt an die Commander Basic 2 verbinden könnte.
Du kannst die vermutlich verbinden, nur wird sie keine Funktion haben . Insofern benötigst Du IMHO schon den zu Deiner Türsprechstelle passenden Umsetzer auf die Telefonie. Welcher wiederum das ist, wird Dir nur Siedle verraten können.
Das wäre mir wirklich neu!?
OK, mir auch ...

Und jetzt mach mal ein bisschen weniger Stress und warte ab, was die Supporter der Hersteller sagen, wenn das Problem so dringend wäre, hättest Du vor dem Kauf der TK oder der Türsprechstelle auf Kompatibilität achten sollen.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Cyberthink
07.03.2013 um 10:46 Uhr
Zitat von keine-ahnung:
> Zitat von Cyberthink:
> ----
Hi,
Moin,
> also vom Auerswald Support habe ich noch immer keine Antwort, werde nachher nochmal anrufen.
was erwartest Du? Das in Schandelah jetzt alle Räder still stehen, nur weil eine Supportanfrage zur Verbindung einer fremden
Türsprechanlage mit einer abgekündigten TK von Auerswald eingegangen ist?
Nein, natürlich nicht, dass sollte auch nicht so rüber kommen.
> Wenn ich das jetzt richtig verstehe brauch ich von Siedle das DoorCom-Analog DCA 612-0, weil ich wüsste jetzt nicht,
dass ich die Freisprechanlage HTS811 direkt an die Commander Basic 2 verbinden könnte.
Du kannst die vermutlich verbinden, nur wird sie keine Funktion haben . Insofern benötigst Du IMHO schon den zu Deiner
Türsprechstelle passenden Umsetzer auf die Telefonie. Welcher wiederum das ist, wird Dir nur Siedle verraten können.
Ja, dann werde ich da auch mal anrufen.
> Das wäre mir wirklich neu!?
OK, mir auch ...



Und jetzt mach mal ein bisschen weniger Stress und warte ab, was die Supporter der Hersteller sagen, wenn das Problem so dringend
wäre, hättest Du vor dem Kauf der TK oder der Türsprechstelle auf Kompatibilität achten sollen.

Das Problem ist, dass ich das so übernehmen musste, ich hätte gleich eine von Auerswald gekauft.

LG, Thomas


Mfg
Cyberthink
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
07.03.2013 um 12:59 Uhr
Frag einfach Siedle, die haben nämlich auch einen Support. Die sollten Dir jedenfalls sagen können, wie Du das an einen Telefonanlage drangeklemmt bekommst.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: shadynet
07.03.2013 um 18:55 Uhr
Hi,

dein Siedle HTS811-0 basiert auf der so genannten 1+n Technik, 1 Draht + 1 weiterer pro Klingelknopf. Das DCA612-0 ist das passende Analoginterface dafür, damit kannst du entweder dein HTS811-0 ersetzen oder zusätzlich dazu das DCA anschließen. Ran an den analogen Port, nach Siedle-Anleitung per MFV-Wahl konfiguriert und Attacke. #9 sollte der Standardcode zum öffnen der Tür sein, so ists zumindest bei Auerswald-Klingeln (und fast allen anderen auch)

Grüßle
der der letztens vor dem selben Problem stand und einfach eine Auerswald TFS Dialog 204 gekauft hat :D
Bitte warten ..
Mitglied: Cyberthink
27.03.2013 um 14:20 Uhr
Hi,

ich wollte mich mal wieder melden.

Erst einmal vielen Dank für eure Hilfe.

Ich habe mir jetzt ein DCA612-0 gekauft und eingerichtet.

Alles hat wunderbar funktioniert außer, dass das DCA612-0 bei der Lieferung beschädigt wurde, weshalb es auch so lange gedauert hat bis ich es nun installieren konnte.

Danke nochmal für eure Antworten.

Mfg
Cyberthink
Bitte warten ..
Mitglied: seramah
18.12.2015 um 01:21 Uhr
Die Anfrage ist zwar schon ein paar Jahre alt, da es aber noch in den Suchmaschinen auftaucht und das Thema immer noch aktuell ist, will ich eine Alternative zu der Siedle Doorcom zeigen. Es gab von der Fa Telebau bis ins Jahr 2009 den Türmanager TM III a/b.
Dieses Interface konnte neben den 4+n Türsprechstellen auch alle von Siedle hergestellten Torsprechstelle 4+n; 1+n; Y-Bus an eine analoge Telefonleitung adaptieren.
Seit 2014 werden die Geräte von hamares verkauft und wieder neu produziert.
Einfach nach dem Namen oder Gerät googeln
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Word 2010 braucht über 5 Min. um Datei über Netzwerk zu öffnen (4)

Frage von Santhan zum Thema Microsoft Office ...

Webbrowser
gelöst Lokale Links (laufwerklinks) öffnen Firefox

Frage von KEFHVDI zum Thema Webbrowser ...

Outlook & Mail
Temporäres Öffnen von Outlook Anhängen per Schnelldruck (5)

Frage von Denyo25 zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
Kalenderfreigabe Outlook 2016 unter 2007 öffnen (1)

Frage von a.grothe zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (15)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Gruppenzugehörigkeit von AD Usern ermitteln - die Perfektion fehlt (11)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Netzwerk in 2 Teile trennen (11)

Frage von pattex zum Thema LAN, WAN, Wireless ...