sergo89

Türschilder in Access erstellen, mit mehreren Namenseinträgen

Hallo Zusammen,

Ich weiß, das Access keine vernünftige Datenbank ist, aber ich soll für einen Kunden in Access ein label erstellen für die Türschilder. Auf dennen sollen Raumnummer, Team und Angestellte, die im Büro drinnen sind angezeigt werden.
Über die Funktion "Berichte" bin ich so weit gekommen, dass die Raumnummer und Team angezeigt wird, ebenfalls kann ich eine Person anzeigen allerdings sitzen in allen Büros 2-5 Mitarbeiter. Wie bekomme ich es hin, das alle Mitarbeiter von dem jeweiligen Büro angezeigt werden. Oder ist diese Funktion in Access nicht möglich?

LG
Sergo

Member: colinardo
colinardo Aug 20, 2014 updated at 08:33:24 (UTC)
Moin Sergo,
es sollten natürlich Verknüpfungen zwischen den Tabellen bestehen. Wenn das gegeben ist, baust du einen Unterbericht in den Hauptbericht ein welcher als Hauptquelle die Mitarbeitertabelle enthält, und welcher dann mit dem entsprechenden Schlüsselfeld des Hauptberichts verknüpft ist, dann werden darin die jeweiligen Angestellten für den aktuellen Raum angezeigt.

Grüße Uwe
Member: sergo89
sergo89 Aug 20, 2014 at 10:56:02 (UTC)
Hallo Uwe,

vielen Danke, genau die Lösung habe ich gesucht.
Jetzt bastel ich noch bissal rum und dann wird der Kunde auch glücklich sein ;-D

LG
sergo