ggmuser

T-Com Modem vor Bintex 2300i

Hallo,

wir möchten unsere vorhanden DSL Leitung erweitern auf den Tarif von T-Systems BusinessBasic Complete Premium 16000.
Z.Zt haben wir DSL 1000 und ein Bintec Router X2300i. Dieser kann aber nur DSL6000.

Nun meine Frage:
Kann ich ein DSL-Modem von T-Systems (z.B. Speedport W900) (für die 16000 Geschwindigkeit) vor den Bintec Router anschliesen.
Den Bintec Router benötigen wir noch für die Sicherheitseinstellungen.

Ein T-Systems Modem ist nämlich günstiger wie ein neuer Bintec Router der DSL16000 unterstützt.

THX

ggmuser

Member: Dani
Dani Mar 06, 2008 at 13:14:42 (UTC)
Hi!
Die Speedport-Serie hat an der Rückseite einen Schalter "Int./Ext." Damit kannst du definieren, ob er als Modem und Router laufen soll oder als reines Modem. In deinem Fall einfach auf Extern stellen und am Port 1 (ist so definiert von der DTAG) deinen Bintec Router einstecken - Fertig.
So einfach kann es sein... face-wink

Grüße
Dani
Member: ggmuser
ggmuser Mar 07, 2008 at 08:30:18 (UTC)
Hi!
Die Speedport-Serie hat an der
Rückseite einen Schalter
"Int./Ext." Damit kannst du
definieren, ob er als Modem und Router laufen
soll oder als reines Modem. In deinem Fall
einfach auf Extern stellen und am Port 1 (ist
so definiert von der DTAG) deinen Bintec
Router einstecken - Fertig.
So einfach kann es sein... face-wink

Grüße
Dani

Danke

Aber wo soll ich das DSL-Modem am Router einstecken??
Der Bintec Router hat ja nur 1x LAN.

Gruß
Member: Dani
Dani Mar 07, 2008 at 09:32:50 (UTC)
Hallo,
hmm...kannst mal den WAN-Port probieren. Denn dein Bintec Router soll die Inet Verbindung aufbauen.

Grüße
Danio
Member: aqui
aqui Mar 08, 2008 at 10:06:29 (UTC)
Der Bintec 2300i hat ein integriertes DSL Modem !

Wenn du einmal ein bischen ins Handbuch:

http://www.funkwerk-ec.com/portal/downloadcenter/dateien/x2300/doku/bas ...

Seite 36 und besonders Seite 43 sowie Seiten 308/309 gesehen hättest, dann hättest du das ohne Probleme gesehen und der Thread wäre überflüssig.

Bintec supportet nur das alte U-R2 Protokoll mit dieser Produktreihe, deshalb die max. Bandbreite. Das Modem ist ebenfalls nicht abschaltbar was für Produkte dieser Preisklasse eigentlich eher ein peinlicher Nachteil ist, da das schon Blödmarkt Router für 40 Euro supporten face-sad

Durch die U-R2 DSL Schnittstelle bist du aber auf Gedeih und Verderb auf die maximale DSL Rate dieses Protokolls verhaftet.
Dein 16 Mbit DSL Anschluss benutzt das ADSL2+ Protokoll was aber abwärtskompatibel zu U-R2 ist, so das der Router wenigstens mit 6 Mbit negotiaten sollte.

Bevor du dann einen neuen Router beschaffst, der hoffentlich eine unabhängige Ethernet Schnittstelle fürs WAN hat, könnt ihr ja sicher erstmal mit 6 Mbit leben....