Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

T-Com Speedport 200 einrichten

Frage Hardware Peripheriegeräte

Mitglied: Scout90

Scout90 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.06.2007, aktualisiert 18:42 Uhr, 124264 Aufrufe, 10 Kommentare

soll hier ein T-Com Modem einrichten komm sogar schon ins internet aber ich möchte die einstellungen des Modems ändern. Welche IP-Adresse muss ich beim Browser eingeben?

Für manche wird diese Frage einfach sein bloß ich hab bisher nur eine Fritzbox gehabt und um in die einstellungen zu kommen brauchte ich nur fritz.box eingeben und da war ich drin.

Also welchen Namen oder IP-Adresse muss ich eingeben?

Vielen Dank im Vorraus

MFG
Scout90
Mitglied: Dani
05.06.2007 um 17:15 Uhr
Hallo Scout90,
wie du schon richtig erwähnt hast ist das ein Modem, kein Router. Sprich es gibt keine IP-Adresse. Ich nehme an du hast am entsprechenden Rechner eine PPPoE - Verbindung erstellt und Benutzername / Passwort hinterlegt.

Hier gibts mehr Info's. Auf der Herstellerseite findet man immer die nötigen Infos (im Normalfall ).


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Scout90
05.06.2007 um 17:29 Uhr
ich hab alles Angeschlossen und die T-Com software installiert. Das Netzwerksymbol hat ein achtung stehen das eine eingeschränkte oder gar keine Konnektivität vorhanden ist. Aber die IP wurde automatisch vom modem vergeben. Und ich komm auch so ins Internet. Was muss ich da machen um das Problem zu lösen?

MFG
Scout90
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
05.06.2007 um 17:33 Uhr
Was muss ich da machen um das Problem zu lösen?
Das ist kein Problem! Es ist alle so wie es sein kann. Wie oben schon gesagt, das ist ein Modem KEIN Router. 0815 Modems kann man nicht konfigurieren!

Lass mich Raten, die IP-Adresse beginnt mit 169.254.....


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Scout90
05.06.2007 um 17:37 Uhr
genau aber wie bekommt man die Meldung weg etwa mit dem PPPoE oder wie. Wenn ja wie muss ich das einrichten? Oder soll ich das einfach so lassen wie es ist?

MFG
Scout90
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
05.06.2007 um 17:43 Uhr
genau aber wie bekommt man die Meldung
In den Eigenschaften der LAN-Verbindung gibt es unten 2 Kästchen. Eines hat mit "Anzeige" & "Konektivität" zu tun. Diese aktivieren bzw. wenns aktiviert ist deaktivieren.

Desweiteren solltest du dir mal klar machen, was der Unterschied zwischen Modem und Rouer ist.

PPPoE
Dies ist ein Protokoll, dass verwendet wird um eine Verbindung zustande zu bringen.

Oder soll ich das einfach so lassen wie es ist?
Es funktioniert doch?! Dich irritiert wahrscheinlich die Meldung. Bisher hattest du wohl immer nur mit Modem und / oder Rouer zu tun. Das ist kein Fehler sondern Einstellungesache der LAN-Verbindung.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Scout90
05.06.2007 um 18:33 Uhr
Ich wusste das nicht, hatte sonst immer mit router zu tun von AVM. Und daher wusste ich das man den router einstellen kann, aber das es bei einem modem nicht geht wusste ich nicht. Und du hast recht das zeichen irritiert mich wirklich, wie der rechner da die verbindung herstellen kann obwohl diese meldung da steht. Du hast mir sehr geholfen.

Vielen Dank das du dir die Zeit genommen hast, mir die Fragen zu beantworten.

MFG
Scout90
Bitte warten ..
Mitglied: DvTech
05.06.2007 um 18:36 Uhr
Darf ich mal ganz geflegt fragen welches Betriebssystem hier im Einsatz ist.

Habe Windows Vista Ultimate 32bit im Einsatz - Gleiches Problem.
Habe nun einen Router reingehangen - Problem weg.

Vielleicht lösen wir das Problem gemeinsam (-;

MfG

DVTech
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
05.06.2007 um 18:36 Uhr
Siehste und schon wieder was gelernt. Somit kann der Tage zu Ende gehen.

Vielen Dank das du dir die Zeit genommen hast, mir die Fragen zu beantworten.
Dafür bin ich hier angemeldet. Ich setze den Beitrag auf "gelöst" und "geschlossen".


Schönen Abend
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
05.06.2007 um 18:40 Uhr
Hallo DvTech,
hmm...das hat doch aber mit diesem Problem gar nichts zu tun. Ich möchte dich bitten, einen neuen Beitrag zuerstellen. Die ganze Sache ist in den Forenrichtlinien - Regel Nr2 / 2. letzter Punkt von unten.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Scout90
05.06.2007 um 18:42 Uhr
Danke für dein Angebot zu helfen aber es ist Windows XP und es ist ein Modem und KEIN Router. Und es ist eigentlich kein Problem weil ich ins Internet komme. Mit der Meldung, die mir angezeigt wurde, hatte es mich bloß irritiert.

MFG
Scout90
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
UMTS, EDGE & GPRS
Probleme mit T-Com SpeedPort LTE II Router
Frage von ITLoggerUMTS, EDGE & GPRS3 Kommentare

Guten Morgen miteinander, ich war die vergangenen Tage bei einem Bekannten, nachdem dieser mich um Hilfe bat. Vor Ort ...

ISDN & Analoganschlüsse
T-Concept X310 an Speedport W923V
Frage von killtecISDN & Analoganschlüsse2 Kommentare

Hallo zusam,men, ich muss wegen einer Doorline folgendes realisieren: Eine Doorline T01/T02 von der Telekom ist an einer T-Concept ...

Router & Routing
Fibre 200 mit Speedport W921V - Fragen zu Netzwerkhardware
gelöst Frage von banane31Router & Routing3 Kommentare

Hallo zusammen, ich werde demnächst stolzer Besitzer eines FTTH Anschluss der DTAG. Folgender Anschluss soll bestellt werden: Fibre 50 ...

DSL, VDSL
T-Com Speedport W724V Typ A direkt an Telekom-Anschlussdose ohne TAE - kein Link
gelöst Frage von mabue88DSL, VDSL5 Kommentare

Hallo, ich habe einen T-Com Speedport W724V Typ A bei Bekannten angeschlossen. Da sowieso mehrere LAN-Geräte in dem Haus ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 30 MinutenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...