lethert83

T-DSL Diode am ROUTER blinkt dauerhaft - keine Onlineverbindung möglich

Hallo,

seit 3 Wochen plagt mich ein Problem an meinem T-DSL Router an meinem 2. Wohnsitz in der Voreifel.

Vorhanden ist ein T-DSL Router von T-COM Sinus 154 DSL SE.

- T-DSL 2000
- Lycos als Provider

Wie gesagt erhalte ich seit 3 Wochen kein T-DSL Signal mehr, bzw. die Statusdiode am Router blinkt entsprechend.

Ausprobiert wurde bereits fast alles:

- x Resets am Router
- Mehrmalige Neueingabe der Zugangsdaten von Lycos DSL
- Neukauf eines Netgear-Routers - gleiches Problem!

Auf den Router kann ich vom Laptop problemlos zugreifen und Konfigurationen vornehmen.

Vor 3 Wochen habe ich am besagten Tag bereits eine Störungsmeldung an die T-Com weitergegeben. Jedesmal wurde ich durch persönliche Nachfragen vertröstet und "keiner" konnte mir weiterhelfen.
Mir wurde jedesmal eingeredet das die T-Com am streiken ist und ich Geduld haben sollte.
Hätte ich kein BASE-Internet könnte ich hier noch nichtmals meinen Beitrag posten.

In einigen Berichten wurde immer ein sogenanntes Update von UR1 auf UR2 erwähnt? Kann es daran liegen? Und was besagt dieses UR1 bzw. UR2 aus?

Über Eure hilfreichen Antworten bedanke ich mich im voraus.

Gruß
Lethert83

Member: Petrof
Petrof Jun 09, 2007 at 17:11:19 (UTC)
Hallo,

das ist definitiv ein Problem der T-Com. Die synchronisation mit der Vermittlungsstelle
funktioniert nicht, so lange die DSL-LED dauerhaft blinkt.

Zu UR-2:

http://www.elektronik-kompendium.de/sites/kom/0701011.htm

Kommt hier nicht in Frage, da der Siemens und auch der Netgear UR-2 "beherschen"!

Gruß
Peter
Mitglied: 8644
8644 Jun 09, 2007 at 20:02:06 (UTC)
Hi,

du musst versuchen, an die technische Hotline der T-Com zu gelangen und dann darauf bestehen, dass die mal einen Port-Reset durchführen. Das dauert nur Sekunden und dann sollte es wieder gehen. Du darfst dich nur nicht abwimmeln lassen!

Psycho