Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

T-DSL Diode am ROUTER blinkt dauerhaft - keine Onlineverbindung möglich

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: Lethert83

Lethert83 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.06.2007, aktualisiert 22:02 Uhr, 13744 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

seit 3 Wochen plagt mich ein Problem an meinem T-DSL Router an meinem 2. Wohnsitz in der Voreifel.

Vorhanden ist ein T-DSL Router von T-COM Sinus 154 DSL SE.

- T-DSL 2000
- Lycos als Provider

Wie gesagt erhalte ich seit 3 Wochen kein T-DSL Signal mehr, bzw. die Statusdiode am Router blinkt entsprechend.

Ausprobiert wurde bereits fast alles:

- x Resets am Router
- Mehrmalige Neueingabe der Zugangsdaten von Lycos DSL
- Neukauf eines Netgear-Routers - gleiches Problem!

Auf den Router kann ich vom Laptop problemlos zugreifen und Konfigurationen vornehmen.

Vor 3 Wochen habe ich am besagten Tag bereits eine Störungsmeldung an die T-Com weitergegeben. Jedesmal wurde ich durch persönliche Nachfragen vertröstet und "keiner" konnte mir weiterhelfen.
Mir wurde jedesmal eingeredet das die T-Com am streiken ist und ich Geduld haben sollte.
Hätte ich kein BASE-Internet könnte ich hier noch nichtmals meinen Beitrag posten.

In einigen Berichten wurde immer ein sogenanntes Update von UR1 auf UR2 erwähnt? Kann es daran liegen? Und was besagt dieses UR1 bzw. UR2 aus?

Über Eure hilfreichen Antworten bedanke ich mich im voraus.

Gruß
Lethert83
Mitglied: Petrof
09.06.2007 um 19:11 Uhr
Hallo,

das ist definitiv ein Problem der T-Com. Die synchronisation mit der Vermittlungsstelle
funktioniert nicht, so lange die DSL-LED dauerhaft blinkt.

Zu UR-2:

http://www.elektronik-kompendium.de/sites/kom/0701011.htm

Kommt hier nicht in Frage, da der Siemens und auch der Netgear UR-2 "beherschen"!

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
09.06.2007 um 22:02 Uhr
Hi,

du musst versuchen, an die technische Hotline der T-Com zu gelangen und dann darauf bestehen, dass die mal einen Port-Reset durchführen. Das dauert nur Sekunden und dann sollte es wieder gehen. Du darfst dich nur nicht abwimmeln lassen!


Psycho
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
T-DSL Business ohne Modem möglich?
gelöst Frage von coltseaversDSL, VDSL15 Kommentare

Hallo zusammen, ich werde in Kürze einen T-DSL-Business-Zugang bei einem Kunden einrichten. Bekommen habe ich ein DSL-Modem, ausserdem ist ...

Firewall
T-DSL Business und Watchguard XTM330
Frage von denzel2205Firewall5 Kommentare

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe eine XTM330 an einem T-DSL Business Anschluß. Vorab: 1. Vor ...

DSL, VDSL
Sinkende SNR-Margin beim T-DSL-Anschluss mit Lancom-Router
Erfahrungsbericht von knuddel256DSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte kurz über mein lange bestehendes und nun hoffentlich gelöstes Problem mit unzureichendem Signal/Rausch-Abstand auf einer ...

Router & Routing
DSL-Router mit extra Routing
Frage von weizecolaRouter & Routing2 Kommentare

Unsere Firma hat ein Nachbargebäude bislang erfolgreich per Richtfunk-Strecke als Gebäudekopplung an das LAN, bzw. unsere Telekom-Standleitung und die ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 21 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 22 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...