Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

T-DSL Diode am ROUTER blinkt dauerhaft - keine Onlineverbindung möglich

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: Lethert83

Lethert83 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.06.2007, aktualisiert 22:02 Uhr, 13706 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

seit 3 Wochen plagt mich ein Problem an meinem T-DSL Router an meinem 2. Wohnsitz in der Voreifel.

Vorhanden ist ein T-DSL Router von T-COM Sinus 154 DSL SE.

- T-DSL 2000
- Lycos als Provider

Wie gesagt erhalte ich seit 3 Wochen kein T-DSL Signal mehr, bzw. die Statusdiode am Router blinkt entsprechend.

Ausprobiert wurde bereits fast alles:

- x Resets am Router
- Mehrmalige Neueingabe der Zugangsdaten von Lycos DSL
- Neukauf eines Netgear-Routers - gleiches Problem!

Auf den Router kann ich vom Laptop problemlos zugreifen und Konfigurationen vornehmen.

Vor 3 Wochen habe ich am besagten Tag bereits eine Störungsmeldung an die T-Com weitergegeben. Jedesmal wurde ich durch persönliche Nachfragen vertröstet und "keiner" konnte mir weiterhelfen.
Mir wurde jedesmal eingeredet das die T-Com am streiken ist und ich Geduld haben sollte.
Hätte ich kein BASE-Internet könnte ich hier noch nichtmals meinen Beitrag posten.

In einigen Berichten wurde immer ein sogenanntes Update von UR1 auf UR2 erwähnt? Kann es daran liegen? Und was besagt dieses UR1 bzw. UR2 aus?

Über Eure hilfreichen Antworten bedanke ich mich im voraus.

Gruß
Lethert83
Mitglied: Petrof
09.06.2007 um 19:11 Uhr
Hallo,

das ist definitiv ein Problem der T-Com. Die synchronisation mit der Vermittlungsstelle
funktioniert nicht, so lange die DSL-LED dauerhaft blinkt.

Zu UR-2:

http://www.elektronik-kompendium.de/sites/kom/0701011.htm

Kommt hier nicht in Frage, da der Siemens und auch der Netgear UR-2 "beherschen"!

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
09.06.2007 um 22:02 Uhr
Hi,

du musst versuchen, an die technische Hotline der T-Com zu gelangen und dann darauf bestehen, dass die mal einen Port-Reset durchführen. Das dauert nur Sekunden und dann sollte es wieder gehen. Du darfst dich nur nicht abwimmeln lassen!


Psycho
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerke
gelöst FritzboxLAN2LAN mit dahinterliegendem Router: Nur One-Way-Routing möglich (13)

Frage von SnowCrush zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
2 WLAN Router, 1 für I-Net, ist das möglich? (6)

Frage von larado56 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

DSL, VDSL
Sinkende SNR-Margin beim T-DSL-Anschluss mit Lancom-Router (13)

Erfahrungsbericht von knuddel256 zum Thema DSL, VDSL ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (24)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Erkennung und -Abwehr
Spam mit eigener Domain (12)

Frage von NoobOne zum Thema Erkennung und -Abwehr ...