Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

T-Eumex 520PC: Probleme unter Win XP Prof SP2

Frage Netzwerke ISDN & Analoganschlüsse

Mitglied: charley

charley (Level 1) - Jetzt verbinden

05.11.2006, aktualisiert 22.11.2006, 8301 Aufrufe, 1 Kommentar

div. Fehlermeldungen bei Systemstart/ Verbindungsaufbau

Zur Info vorweg: Verbindungen baue ich ausschließlich über die T-Eumex 520PC auf (ISDN am USB 1.1-Port), und zwar über SmartSurfer. Verbindung baut sich beim Systemstart nicht automatisch auf, auch nicht beim Start eines Browsers. Alles manuell. Insbes. "HomeNetControl" scheint mir aber einige Streiche spielen zu wollen...:

Folgende Fehlermeldungen würde ich nun gerne irgendwie dauerhaft abschalten können, da mich dieses Fensterweggeklicke langsam nervt... - vielleicht hat jemand Tipps:

1) Beim Rechnerstart ist automatisch der Router gesperrt (durchgestrichenes HomeNetControl) und es erscheint wiederholt die Fehlermeldung "Eine Verbindung konnte nicht aufgebaut werden...." bis man den Router manuell entsperrt.

2) Beim Start von SmartSurfer und Wählen einer Verbindung erscheint die Frage, "Eine Verbinung mit... soll hergestellt werden. Wollen Sie dies zulassen?". Das ist wahrscheinlich ein Problem der Windows Firewall, aber da kenn ich mich nicht aus. Wie kann ich das abstellen.

3) Fehlermeldung "Eine Verbindung konnte nicht aufgebaut werden" erscheint auch wieder nach wählen der Verbindung, mit dem Hinweis, die Routereinstellungen zu überprüfen (was ich bereits getan habe), allerdings wird di Netzverbindung dadurch nicht gekappt.

Danke im voraus für die Hilfe!
Charley
Mitglied: 38782
22.11.2006 um 14:29 Uhr
Hi Charley, bin früher auch nur mit der Eumex ins I-Net gegangen. Dieses mistige Homenet-Control kannst du eigentlich schon in der msconfig abschalten. Du brauchst es nicht um ins Internet zu gehen. Du hast dann nicht das Problem es manuell abschalten zu müssen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
gelöst MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (17)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...