Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

T-Home Media Receiver mit TP-Link W500G an Speedport W700V anbinden...

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: bigfoot70

bigfoot70 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2010, aktualisiert 18.10.2012, 8925 Aufrufe, 4 Kommentare

komme leider nicht weiter und brauche ein wenig hilfe

Hallo Zusammen,

hoffe man kann mir hier ein wenig weiterhelfen bei meinem problem

Ich habe seit gestern T-Home Entertain und wollte meinen Media Receiver über einen TP-Link W500G per Wlan an meinem Speedport W700V betreiben bekomme aber keine Verbindung zustande. Per patchkabel ist die Verbindung einwandfrei
Hier ein paar Fakten:

Der TP-Link wird von mir als Client ohne DHCP betrieben, im TP-Link habe ich dem Media Receiver eine MAC-Adresse gegeben und als Gateway hab ich die IP vom Speedport. der TP-Link sendet auf Kanal 6.
Im Speedport ist der TP-Link mit fester IP eingetragen.

Meine Fragen:

Sendet der TP-Link vielleicht im falschen Kanal? wird er Im falschen Modus betrieben?
Kann mir jemand ein paar Tips geben was ich noch probieren könnte?
Bin über fast jeden Vorschlag dankbar
Mitglied: aqui
10.02.2010, aktualisiert 18.10.2012
Soll der TP-Link nur als kabelgebundener Accesspoint arbeiten ?? Da muss man dann nichts mit Mac Adressen usw. einstellen.... Sondern nach diesem Turorial vorgehen:
http://www.administrator.de/wissen/kopplung-von-2-routern-am-dsl-port-4 ...

Ein WDS Repeating Szenario ist nicht möglich. Erstens funktioniert das nicht mit Streaming (Multicast Traffic) Zweitens müsste der TP-Link mit dem dem Speedport im WLAN Bridge Modus arbeiten wenn du ein LAN zu LAN Bridging machen wolltest. Das supportet aber so ein primitiver AP im SP700 nicht.
WDS würde auch schon daran scheitern das du kein WPA machen kannst, denn das ist nicht supportet mit zwei herstellerfremden Geräten.
Fazit: Vergiss das ganze mit WLAN und nimm lieber eine Power LAN verbindung über die Stromversorgung (Devolo)
Bitte warten ..
Mitglied: bigfoot70
11.02.2010 um 08:22 Uhr
also ich dachte das der TP-Link als Client, quasi als kabelgebunde Wlan antenne, die Verbindung zwischen Media Receiver und Speedport herstellt. das funktioniert aber nicht mit dem speedport wie du schon sagst und wie ich mittlerweile auch über das t-home forum herausgefunden habe Es soll nur mit einer Bridge von t-home(t-com) funktionieren...
das mit Power LAN habe ich auch schon überlegt allerdings bin ich mir da auch nicht sicher ob das ganze funktionieren würde weil in der nähe des routers keine steckdose ist sondern nur ein 3fach-stecker der wiederrum über eine verlängerung angeschlossen ist. das ganze ist auf der anderen seite beim media-receiver der gleiche fall... in manchen wohnungen sind steckdosen eben nicht so reichlich gesäht...
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
11.02.2010 um 11:26 Uhr
Das sollte für Power LAN egal sein, denn unter der Wand ist ja auch nur eine simple Kupfer Ader....
Das mit der Bridge von T-Home ist natürlich Blödsinn, denn es funktioniert mit jedem beliebigen Accesspoint der die WLAN Bridge Funktion supportet im Setup. Z.B. mit 2 mal W500G denn der supported Bridging m.E. im Setup.

P.S.: Deine Shift Taste ist defekt !
Bitte warten ..
Mitglied: bigfoot70
11.02.2010 um 13:04 Uhr
*grins* ja ist komischerweise bei jeder tastatur so die ich in die finger kriege :D

ich überleg mir das nochmal ob ich mir nen 2. tp-link hole oder power-lan verwende so eine t-kom bridge hole ich mir auf keinen fall!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
gelöst TP-Link ER6020 und Telekom Business (7)

Frage von mmovchin zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
TP Link SFP Ports Speziell Konfigurieren? (11)

Frage von roeggi zum Thema Switche und Hubs ...

Switche und Hubs
gelöst Konsolen Kabel für einen TP-Link Switch (4)

Frage von babylon05 zum Thema Switche und Hubs ...

Router & Routing
Routing und Load Balancing TP Link TL-R470T+

Frage von TGW712 zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (27)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Microsoft Office
Office Druck fehler (12)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...