Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

T-Home Media Receiver mit TP-Link W500G an Speedport W700V anbinden...

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: bigfoot70

bigfoot70 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2010, aktualisiert 18.10.2012, 8961 Aufrufe, 4 Kommentare

komme leider nicht weiter und brauche ein wenig hilfe

Hallo Zusammen,

hoffe man kann mir hier ein wenig weiterhelfen bei meinem problem

Ich habe seit gestern T-Home Entertain und wollte meinen Media Receiver über einen TP-Link W500G per Wlan an meinem Speedport W700V betreiben bekomme aber keine Verbindung zustande. Per patchkabel ist die Verbindung einwandfrei
Hier ein paar Fakten:

Der TP-Link wird von mir als Client ohne DHCP betrieben, im TP-Link habe ich dem Media Receiver eine MAC-Adresse gegeben und als Gateway hab ich die IP vom Speedport. der TP-Link sendet auf Kanal 6.
Im Speedport ist der TP-Link mit fester IP eingetragen.

Meine Fragen:

Sendet der TP-Link vielleicht im falschen Kanal? wird er Im falschen Modus betrieben?
Kann mir jemand ein paar Tips geben was ich noch probieren könnte?
Bin über fast jeden Vorschlag dankbar
Mitglied: aqui
10.02.2010, aktualisiert 18.10.2012
Soll der TP-Link nur als kabelgebundener Accesspoint arbeiten ?? Da muss man dann nichts mit Mac Adressen usw. einstellen.... Sondern nach diesem Turorial vorgehen:
http://www.administrator.de/wissen/kopplung-von-2-routern-am-dsl-port-4 ...

Ein WDS Repeating Szenario ist nicht möglich. Erstens funktioniert das nicht mit Streaming (Multicast Traffic) Zweitens müsste der TP-Link mit dem dem Speedport im WLAN Bridge Modus arbeiten wenn du ein LAN zu LAN Bridging machen wolltest. Das supportet aber so ein primitiver AP im SP700 nicht.
WDS würde auch schon daran scheitern das du kein WPA machen kannst, denn das ist nicht supportet mit zwei herstellerfremden Geräten.
Fazit: Vergiss das ganze mit WLAN und nimm lieber eine Power LAN verbindung über die Stromversorgung (Devolo)
Bitte warten ..
Mitglied: bigfoot70
11.02.2010 um 08:22 Uhr
also ich dachte das der TP-Link als Client, quasi als kabelgebunde Wlan antenne, die Verbindung zwischen Media Receiver und Speedport herstellt. das funktioniert aber nicht mit dem speedport wie du schon sagst und wie ich mittlerweile auch über das t-home forum herausgefunden habe Es soll nur mit einer Bridge von t-home(t-com) funktionieren...
das mit Power LAN habe ich auch schon überlegt allerdings bin ich mir da auch nicht sicher ob das ganze funktionieren würde weil in der nähe des routers keine steckdose ist sondern nur ein 3fach-stecker der wiederrum über eine verlängerung angeschlossen ist. das ganze ist auf der anderen seite beim media-receiver der gleiche fall... in manchen wohnungen sind steckdosen eben nicht so reichlich gesäht...
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
11.02.2010 um 11:26 Uhr
Das sollte für Power LAN egal sein, denn unter der Wand ist ja auch nur eine simple Kupfer Ader....
Das mit der Bridge von T-Home ist natürlich Blödsinn, denn es funktioniert mit jedem beliebigen Accesspoint der die WLAN Bridge Funktion supportet im Setup. Z.B. mit 2 mal W500G denn der supported Bridging m.E. im Setup.

P.S.: Deine Shift Taste ist defekt !
Bitte warten ..
Mitglied: bigfoot70
11.02.2010 um 13:04 Uhr
*grins* ja ist komischerweise bei jeder tastatur so die ich in die finger kriege :D

ich überleg mir das nochmal ob ich mir nen 2. tp-link hole oder power-lan verwende so eine t-kom bridge hole ich mir auf keinen fall!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
TP-Link TP ER5120
gelöst Frage von Lengen1971Router & Routing5 Kommentare

Hallo, hat jemand Erfahrung mit diesem Multi-WAN Router? Wir haben den gerade installiert um folgende Geräte zu routen: - ...

Netzwerkmanagement
Erfahrung mit TP-Link Switch
gelöst Frage von MischkoNetzwerkmanagement8 Kommentare

Hallo zusammen, in unserem Netzwerk habe ich 2 Cisco SMB SG300-52 MP Switche im Einsatz. Als Backup möchte ich ...

LAN, WAN, Wireless
Wie Außendienstler + Home Office anbinden?
gelöst Frage von crack24LAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo, wir werden demnächst wahrscheinlich unseren ersten externen Mitarbeiter mit Home-Office einstellen. Bisher waren alle Leute immer direkt am ...

Router & Routing
TP-Link hat Probleme mit Multicast
Frage von Caro81Router & Routing3 Kommentare

Hallo, das Thema wurde im Internet zwar schon diverse Male angesprochen, nur ich komme nicht weiter. Folgendes Szenario: Im ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Update KB4073578 für AMD CPU (Spectre und Meltdown Lücke)

Information von sabines vor 3 StundenMicrosoft

Wegen Problemen (BOSD, nicht startende PCs) wurde das Update KB4056897 und KB4056894 für AMD CPUs zurückgezogen. Dieses Update KB4073578 ...

Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 15 StundenMac OS X1 Kommentar

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Datenschutz

Weitere Informationen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 22 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
Frage von IngenieursBatch & Shell20 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1018 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...