schreinercons

T-Mobile HotSpot

T-Mobile HotSpot auf Kundenwunsch

Hi @ all,

mal eine Frage - was sonst face-wink

Kann mir jmd erklären, was ich tun muss um von T-Mobile einen HotSpot in meines Kunden Hotels zu bekommen?
Muss man da bestimmte Vorraussetzungen erfüllen oder kann man das ordern wie man lustig ist?

Vielleicht kann mir sogar jemand etwas über Preise sagen...

Danke schonmal!!!

VG
Tristan

Member: wiesi200
wiesi200 Dec 01, 2009 at 19:21:33 (UTC)
Hallo,

die Preise kann man eigentlich wenn man will relativ einfach auf der T-Mobile Seite finden.

Wenn du einen Tarif mit Hotspotoption hast kriegst du Einwahldaten per SMS geschickt dann wenn man sich mit einem Hotspot verbinden will geht das erst mal ohne Kennwort, dann gelangt man auf eine Webseite wo man sich anmelden kann mit den Daten und los geht's
Member: oagkbln
oagkbln Dec 01, 2009 at 21:44:51 (UTC)
n'abend,

man besorge sich die nötigen infos am besten aus erster hand indem man kontakt mit dem geschäftskunden vertrieb der t-com aufnimmt.......sollte die 0800 330 5400 sein, wenn ich mich recht erinnere. die sollten dir zumindest die richtigen ansprechpartner im konzern nennen können.

gruß o
Member: mrtux
mrtux Dec 01, 2009 at 23:27:19 (UTC)
Hi !

Zitat von @schreinercons:
Kann mir jmd erklären, was ich tun muss um von T-Mobile einen
HotSpot in meines Kunden Hotels zu bekommen?

Habe ich das richtig verstanden, Du willst einem Kunden von dir (ein Hotelier) ein Hotspot-System empfehlen/verkaufen?

Wenn dir dein Ruf wichtig ist, würde ich mir das mehr als dreimal überlegen, das von dir erwähnte Produkt zu empfehlen. Was nützt der "tolle" Hotspot, wenn er in Zimmer 2, 3 und 5 funktioniert aber in Zimmer 9, 11 und 13 ständig Verbindungsabbrüche hat, weil im gesamten Hotel zu wenig APs installiert sind und dadurch die Feldstärken des WLAN samt der Bandbreite grottenschlecht sind. Ich habe das persönlich in mehreren Hotels so erlebt, samt dem Gejammer und dem Schulterzucken der Hoteliers "haben wir keinen Einfluss drauf, hat die T... eingerichtet". Vom unverschämten Preis, für Kunden ohne Festnetztarif, will ich gar nicht erst anfangen, dafür gibt es vom Mitbewerber eine UMTS-Flatrate für fast schon einen ganzen Monat, was die für 24 Stunden WLAN wollen....

Richte deinem Kunden lieber Aquis Monowall als Captive Portal ein und mess das WLAN vorher richtig aus, dann funtzt das auch. Die Anleitung von Aqui hat sich auf jeden Fall bewährt. Da muss dein Kunde zwar erstmal was investieren aber dafür funktioniert das hinterher dann auch.

mrtux
Member: aqui
aqui Dec 02, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:40:11 (UTC)