Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

T-Mobile HotSpot

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: schreinercons

schreinercons (Level 1) - Jetzt verbinden

01.12.2009, aktualisiert 18.10.2012, 4827 Aufrufe, 4 Kommentare

T-Mobile HotSpot auf Kundenwunsch

Hi @ all,


mal eine Frage - was sonst

Kann mir jmd erklären, was ich tun muss um von T-Mobile einen HotSpot in meines Kunden Hotels zu bekommen?
Muss man da bestimmte Vorraussetzungen erfüllen oder kann man das ordern wie man lustig ist?

Vielleicht kann mir sogar jemand etwas über Preise sagen...



Danke schonmal!!!


VG
Tristan
Mitglied: wiesi200
01.12.2009 um 20:21 Uhr
Hallo,

die Preise kann man eigentlich wenn man will relativ einfach auf der T-Mobile Seite finden.

Wenn du einen Tarif mit Hotspotoption hast kriegst du Einwahldaten per SMS geschickt dann wenn man sich mit einem Hotspot verbinden will geht das erst mal ohne Kennwort, dann gelangt man auf eine Webseite wo man sich anmelden kann mit den Daten und los geht's
Bitte warten ..
Mitglied: oagkbln
01.12.2009 um 22:44 Uhr
n'abend,

man besorge sich die nötigen infos am besten aus erster hand indem man kontakt mit dem geschäftskunden vertrieb der t-com aufnimmt.......sollte die 0800 330 5400 sein, wenn ich mich recht erinnere. die sollten dir zumindest die richtigen ansprechpartner im konzern nennen können.


gruß o
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
02.12.2009 um 00:27 Uhr
Hi !

Zitat von schreinercons:
Kann mir jmd erklären, was ich tun muss um von T-Mobile einen
HotSpot in meines Kunden Hotels zu bekommen?

Habe ich das richtig verstanden, Du willst einem Kunden von dir (ein Hotelier) ein Hotspot-System empfehlen/verkaufen?

Wenn dir dein Ruf wichtig ist, würde ich mir das mehr als dreimal überlegen, das von dir erwähnte Produkt zu empfehlen. Was nützt der "tolle" Hotspot, wenn er in Zimmer 2, 3 und 5 funktioniert aber in Zimmer 9, 11 und 13 ständig Verbindungsabbrüche hat, weil im gesamten Hotel zu wenig APs installiert sind und dadurch die Feldstärken des WLAN samt der Bandbreite grottenschlecht sind. Ich habe das persönlich in mehreren Hotels so erlebt, samt dem Gejammer und dem Schulterzucken der Hoteliers "haben wir keinen Einfluss drauf, hat die T... eingerichtet". Vom unverschämten Preis, für Kunden ohne Festnetztarif, will ich gar nicht erst anfangen, dafür gibt es vom Mitbewerber eine UMTS-Flatrate für fast schon einen ganzen Monat, was die für 24 Stunden WLAN wollen....

Richte deinem Kunden lieber Aquis Monowall als Captive Portal ein und mess das WLAN vorher richtig aus, dann funtzt das auch. Die Anleitung von Aqui hat sich auf jeden Fall bewährt. Da muss dein Kunde zwar erstmal was investieren aber dafür funktioniert das hinterher dann auch.

mrtux
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Tethering oder "mobiler Hotspot" im LAN verhindern - überhaupt möglich?
Frage von kartoffelesserLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo Admins, zuerst meine grundsätzlichen Fragen: kann man Tethering bzw. mobiler Hotspot (nicht via UMTS o.ä.) grundsätzlich in einem ...

Utilities
Ist das MOBILE HOTSPOT Beeline E5573 in D zugelassen?
Frage von TaumelUtilities2 Kommentare

Hallo User! Im Internet wird der Router HUAWEI E5573 unter dem Namen Beeline E5573 angeboten. Da dies aus der ...

Windows Netzwerk
Keine Verbindung mit iphone und notebook über mobilen hotspot möglich
Frage von jensgebkenWindows Netzwerk2 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, wie oben beschrieben funktioniert die mobile hotspotverbindung zum Internet über das Iphone nicht mehr. Meldung: Keine Verbindung ...

Netzwerke
Mobile Einwahl IPSec VPN von iPhone iPad T-Mobile zur Pfsense
gelöst Frage von SpitzbubeNetzwerke37 Kommentare

Ich möchte mich in dieser Frage nochmals auf den Wissensartikel IPsec VPN für mobile Benutzer auf der pfSense Firewall ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 13 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 15 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.