Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

T-Mobile Internet Stick unter Linux Mint

Frage Linux

Mitglied: cewiethemaster

cewiethemaster (Level 2) - Jetzt verbinden

15.04.2011, aktualisiert 18.10.2012, 6288 Aufrufe, 5 Kommentare

ist das möglich?

Hi @ all

ich will mir Linux Mint 10 KDE installieren.

Jetzt hab ich nur ein Bedenken: Wird mein T-Mobile Internet Stick (oder viel besser gesagt das dazugehörige Programm "T-Mobile Internet Manager") unter dem auf ubuntu basierenden System funktionieren?

Der hintergrund ist, dass ich keine Standleitung besitze, und auf den Stick angewießen bin.

Fürs erste lasse ich W7 parallel installiert, aber ich hoffe es ist iwie möglich

Danke & LG

Creamy
Mitglied: it-frosch
15.04.2011 um 08:08 Uhr
Hallo Creamy,

ich hatte unter Ubuntu 9.04 meine T-Mobile web'n'walk Card getestet.
Die Karte wurde erkannt und ich konnte *ohne* irgendwelche Zusatzsoftware eine Internetverbindung über den Netzwerkmanager aufbauen.
In meiner letzten Installation (Ubuntu 10.4.2) habe ich es noch nicht probiert.

Aber schau doch zur Sicherheit mal in die Hardwaredatenbank.
http://wiki.ubuntuusers.de/Hardwaredatenbank/Verbindungen#UMTS

Grüße vom it-frosch
Bitte warten ..
Mitglied: cewiethemaster
15.04.2011 um 10:54 Uhr
Hi.

Danke wird zuhause ausprobiert

Nochwas, jetz ha ich es installiert, will über YT musik hören, doch wenn ich YT im Browser öffne, kommt TROTZ EINGESTECKTER KOPFHÖRER der Sound auf den Kopfhörern UND den Lautsprechern.
wie kann ich das ändern?

lg
Bitte warten ..
Mitglied: cewiethemaster
15.04.2011 um 20:27 Uhr
noch etwas, wie kann ich eine install.sh - File ausführen?
der fragt immer nach nem zielort in der shell :?

Danke & LG
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
16.04.2011, aktualisiert 18.10.2012
Wenn alle Stricke reissen SIM in einen MIFI Router stecken...damit klappt es immer und überall ohne Treiberfrickelei !
http://www.administrator.de/wissen/mifi-router-statt-umts-gsm-usb-stick ...
Bitte warten ..
Mitglied: it-frosch
16.04.2011 um 18:34 Uhr
Hallo cewiethemaster,

>noch etwas, wie kann ich eine install.sh - File ausführen?
Mit *./install.sh* im Verzeichnis des Scripts.

>Nochwas, jetz ha ich es installiert, will über YT musik hören, doch wenn ich YT im Browser öffne, kommt TROTZ EINGESTECKTER KOPFHÖRER der Sound auf den Kopfhörern UND den Lautsprechern.
>wie kann ich das ändern?
Ich vermute mal das deine Soundkarte nicht richtig erkannt wird. Du kannst ja mal unter *System* --> *Einstellungen* --> *Klang* auf der Karteikarte *Hardware* mal ein anderes Profil einstellen bzw.
in den Klangeinstellungen überhaupt mal schauen ob der Kopfhörerausgang vielleicht ganz runter geregelt ist.

Ich denke für viele noch kommende Fragen ist das Forum *ubuntuusers.de* besser geeignet.

grüße vom it-frosch
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
Linux Mint 17
gelöst Frage von bebo57Linux3 Kommentare

Habe probehalber Linux Mint installiert . Laptop ThinkPad T400 Auf der Tastatur sind die Tasten z und y vertauscht ...

Linux Desktop
Linux Mint automatische Anmeldung deaktivieren
gelöst Frage von lasterLinux Desktop4 Kommentare

Hallo, habe Linux Mint 18 Sarah xfce 64 Bit installiert. Am Anfang hatte ich die automatische Anmeldung eingestellt, ist ...

Linux
Linux Shell wechseln unter VirtualBox auf Linux Mint
gelöst Frage von TastenklopperLinux2 Kommentare

Hallo geehrte Mitstreiter, seit neuestem Arbeite ich primär mit Linux-Mint. Da ich für diverse Arbeiten VMs benötige und ich ...

Batch & Shell
Linux (Mint): Script in den Hintergrund schicken
Frage von lasterBatch & Shell1 Kommentar

Hallo, habe Linux Mint 17.2 und möchte in einem Script zwei weitere Scripte hintereinander ausführen: Mein Problem: ich bekomme ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell18 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...

Windows 10
Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App
Tipp von kgbornWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...