smart-tel-i

T-Online Banking auf Windows Server 2003 R2

Hallo,

ich müßte auf einen Windows Server 2003 R2 die gute alte T-Online Software zum laufen bringen. Leider scheitere ich an den Registy-Einträgen, die sich nicht schreiben lassen.
Auch ein Ausführen als Administrator mit "allen" Rechten lässt das Setup scheitern.
Ich bin mit ziemlich sicher, das ich "nur" an irgendwelchen lokalen Sicherheitseinstellungen scheitere, finde aber nicht die Lösung. Hat hier jemnd einen Tip?

Gruß Jörg

Member: coxsrcrub
coxsrcrub Oct 15, 2007 at 13:48:33 (UTC)
ich müßte auf einen Windows Server 2003 R2 die gute alte T-Online Software zum laufen bringen.

mal ehrlich.

wozu soll das gut sein die Fehlerschleuder einzubauen? Gibt es keine vernünftigen Alternativen?

Welches Modul wird den gebraucht?

Grüße Jörg
Member: smart-tel-i
smart-tel-i Oct 15, 2007 at 15:08:54 (UTC)
Hallo,

gebraucht wird das Banking Modul, welches sich nicht ohne T-Online Grundmodul installieren lässt.
Das eigentliche Probelm ist der Benutzer (Chef) der nun mal nicht sehr viel von EDV versteht und mit der Begründung aufwartet, das er das Programm nun mal beherscht und sich auch nicht umgewöhnen will. Und er will an dem Server arbeiten. Ende der Diskussion.
So und nun steh ich da und weis nicht so richtig weiter.

Gruß Jörg
Member: coxsrcrub
coxsrcrub Oct 15, 2007 at 15:20:41 (UTC)
Ok, dacht ich es mir doch.

Frage mal bei eurer Hausbank nach einer Banking Software!

Alle Banken bieten eine gute und kostengünstige Lösung dafür an.
Die Software kann locker aus der Portokasse bezahlt werden und die laufen auch meist auf einem Server. Kosten Max 150€. Sparkasse glaub ich so um die 50€

Bei folgenden Banken weiß ich das definitiv!

Sparkassen ; Nord LB ; Volksbanken ; Deutsche Bank

Einige können auch mehrere Banken nutzen.

Ich rede nicht von Home Programmen wie z.B. StarMoney oder ähnliches!

Grüße Jörg
Member: BigWumpus
BigWumpus Oct 15, 2007 at 21:56:36 (UTC)
An dem Server arbeitet nur einer: NIEMAND !!!!
Member: smart-tel-i
smart-tel-i Oct 16, 2007 at 09:21:15 (UTC)
Danke für die Kommentare.
Hilfe nur leider nicht im geringsten weiter.
Es ist hier auch nicht die Meinung der Administratoren gefragt sondern die des Kunden.

Gruß Jörg
Member: BigWumpus
BigWumpus Oct 16, 2007 at 09:39:09 (UTC)
Will der Kunde das wirklich bezahlen ?

Was sagt denn der Support von T-Online ? Vor-Ort-Installation ?

Server in die Abstellkammer und dem Kunden einen Client-PC hinstellen, auf dem kein Server-BS läuft.
Member: coxsrcrub
coxsrcrub Oct 16, 2007 at 11:23:05 (UTC)
und wenn der Kunde mit seinem Rechner zum Mond fliegen möchte ist das auch das Problem seines Admins! Und dieser fühlt sich auch noch zuständig, sehr lödlich.

Ich sag nur nicht Supportet !

Ich kann mich meinem Vorredner auch nur anschließen - Telekom Hotline. Viel Spass dabei !

Grüße Jörg