Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

T-Online Business umstellung

Frage Internet E-Mail

Mitglied: SubZeo

SubZeo (Level 1) - Jetzt verbinden

20.05.2008, aktualisiert 15:20 Uhr, 6139 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo

Ich habe ein Problem bei einem Kunden von mir.

Der Kunde hatte bisher einen ISDN Internetzugang über T-Online Einwahl und das dazugehörige T-Online E-Mail Konto.
Er ist mittlerweile auf einen DSL Business Zugang von T-Online umgestiegen.
Jetzt habe ich das Problem das man die E-Mails über den DSL Zugang nicht mehr abrufen kann. Sie benutzen dazu die T-Online Software. Diese bringt mir immer die Fehlermeldung das die Anmeldung fehlgeschlagen ist bzw. die Anmeldedaten falsch sind.
Das müsste einfach daran liegen das man sich ja bei T-Online auch mit den richtigen Zugangsdaten ins Internet einwählen muss um seine E-Mails über POP3 abrufen zu können.

Meine Frage wäre jetzt wie schaffe ich es das ich die E-Mails mit dem Business Zugang abrufen kann ohne das Web Interface zu benutzen oder mich über ISDN einzuwählen?

Mit freundlichen Grüßen

SubZeo
Mitglied: Arch-Stanton
20.05.2008 um 09:16 Uhr
Schon mal was von pop3 gehört???
Du kannst doch Outlook oder ähnliches benutzen. Das ist doch bekannt.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: bfmn2k
20.05.2008 um 09:29 Uhr
Hallo,

Schau dir mal den Donnervogel(Thunderbird) von Moziila an. Gibts auch Umfangreiche Tutorials in deren Forum. Musst halt den pop und den smtp wissen und die richtigen Zugangdaten haben dann is keine grosse Sache mehr.

Und immer dran denken, Google ist dein Freund!

Viel glück
Mit freundlichen Grüßen
nikolaus
Bitte warten ..
Mitglied: SubZeo
20.05.2008 um 09:44 Uhr
POP3 bei T-online während man über einen anderen ISP im Internet ist kostet aber eine monatliche Gebühr soweit ich weis und das wollte ich eigentlich verhindern.
POP3 funktioniert einwandfrei wenn man sich mit der richtigen Kennung ins Internet einwählt. Sobald du aber über einen anderen Anbieter, oder so wie bei mir einen anderen T-Online zugang einwählst kannst du dein Konto nicht mehr abrufen.

Ich will mich auch nicht immer über ISDN einwählen müssen um E-Mails abrufen zu können.
Bitte warten ..
Mitglied: Dobihead
20.05.2008 um 10:00 Uhr
Ich würde versuchen die Emails alle zusichern. Dann die Email Adresse zu löschen. (nicht vergessen den Haken zusetzten " ... diese Mail soft wieder zur Verfügung stellen .....") Nun kannst du auf die T-online businessnummer die "alte" emailadresse einbinden und alle emails kommen wieder bei dir bzw deinem Kunden an. Und es sollte danach auch der Abruf über die T-online Sotware funktionieren.

Ich hoffe ich habe mich nicht zu umständlich aus gedrückt

Oder hast du es schon ausprobiert.

Gruß Dobihead
Bitte warten ..
Mitglied: SubZeo
20.05.2008 um 11:51 Uhr
Hi

Nein das hab ich bisher noch nicht ausprobiert ist aber eine gute Idee. Bist dir aber auch sicher das ich die Adresse wieder ohne Probleme anlegen kann? Da die Adresse zu einer Firma gehört und es schlecht wäre die zu verlieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Dobihead
20.05.2008 um 15:20 Uhr
Ich bin mir zeimlich sicher. Also bei privaten DSL anschlüssen ging das immer. Im Webkundencenter mit der alten kennung eingeloggt. Da hab ich die Email adresse und die T-online nummer von einander getrennt. Dann hab ich mich mit der neuen Kennung im Web-Kundencenter eingeloggt und die die "alte Email addresse" der neuen T-online nummer zugewiesen.

wie schon oben gesagt, darfst du die Option nicht vergessen, das die Email gleich wieder freigeben werden soll, sonst musst du 40 tage oder so warten.

Gruß Dobihead
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (27)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (20)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...