pate1410

T Online Domain für SBS 2008

Guten Morgen liebe Community

Ich habe einen SBS 2008 eingerichtet und und eine Domain bei der Telekom beantragt (ist im DSL Anschluss inkl.)

Ich habe keine feste IP!

Wie genau stelle ich nun die Domain: xxxxx.de im SBS 2008 genau ein?

Muss ich die .de Domain nehmen oder die "Überdomain" w1oxxxxade.homepage.t-online.de.

Die letztere bekomme ich im Hompagecenter immer auf der Startseite angezeigt, unter Domains jedoch immer meine registrierte müllerxyz.de Domain!

Member: dog
dog Mar 04, 2010 at 19:47:53 (UTC)
Und wie immer ein leidiges Thema:
Niemals nennt man eine Domain firma.de wenn das auch die Adresse der Firmenhomepage ist.
Korrekt wäre dann z.B. ad.firma.de oder corp.firma.de
Member: Pate1410
Pate1410 Mar 05, 2010 at 07:06:19 (UTC)
Hallo Dog,

könntest du deine Aussage vielleicht auch begründen und dazu noch auf meine Frage eingehen?
Was kann ich (auch wenn ich den Fehler, aufgrund von fehlender Ausführung deiner Aussage nicht verstehe) machen, wenn die Adresse wie von mir oben beschrieben schon benannt ist??

Lg Pate
Member: Midivirus
Midivirus Jun 22, 2010 at 18:02:24 (UTC)
ich hab das Gefühl, dass sich hier wieder einer mit einem großen Server beschäftigen möchte, aber noch keine großen Grundkenntnisse hat?