Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

T-Online Domain auf web-homeserver weiterleiten

Frage Internet Internet Domänen

Mitglied: Michael34

Michael34 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.07.2006, aktualisiert 12:44 Uhr, 10689 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
ich habe zu Hause den Apache Webserver auf einen Linux-Rechner im lokalen Netzwerk laufen. DNS mache ich mit bind (das funktioniert einwandfrei!). Nun will ich meine Webseiten übers Internet verfügbar machen. Dazu habe ich (wahrscheinlich überstürzterweise) bei T-Online (ist auch mein ISP) eine .de domain registriert. In der Dienstbeschreibung stand inklusive domain-weiterleitung! Jetzt ist es leider so, dass ich anscheinend nur an eine Internetadresse weiterleiten kann! Nun meine Frage: wie leite ich die domain auf meinen Server zu Hause? Muss ich zuerst von T-Online zu z.B. dyndns.org leiten und dann zu meinen Server oder geht das auch anders?

Danke schonmal!
Mitglied: Raphael
11.07.2006 um 08:59 Uhr
Hast du eine Statische Ip-adresse? wenn ja kannst du's auf http://deineip/ leiten ... ansonsten ist der Weg über DynDNS recht einfach ... von mir aus gesehen eine gute lösung.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
11.07.2006 um 10:35 Uhr
Hi,
einfach eine html Seite bei T-Online hochladen:
01.
<meta http-equiv="refresh" content="5; URL=http://meine zieladresse">
Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Raphael
11.07.2006 um 11:26 Uhr
01.
> <meta http-equiv="refresh" 
02.
> content="5; URL=http://meine 
03.
> zieladresse"> 
04.
> 

Eresetze die 5 durch eine 0, dann wird man "sofort" weitergeleitet ;)
01.
<meta http-equiv="refresh" 
02.
 content="0; URL=http://meine 
03.
 zieladresse">
Bitte warten ..
Mitglied: Michael34
11.07.2006 um 12:44 Uhr
Danke für die Antworten!
Weiterleiten per HTML wird, so denke ich nicht funktionieren, da ich ausserhalb meines LAN noch keine Namensauflösung zu den Apache-Server bei mir zu Hause habe. Ich habe auch keine statische IP! Ausserhalb meines LAN existiert bis jetzt nur eine registrierte Domain (bei T-Online), die zu meiner nicht existenten Homepage von T-Online leitet (der Webspace war im DSL-Paket dabei, wird von mir aber nicht genutzt)! Wie mache ich es jetzt T-Online klar, dass bei einem Aufruf der Domain in einem Browser nicht die nicht vorhandene T-Online Homepage aufgerufen wird sondern dass derjenige dann z.B. zu dyndns.org weitergeleitet wird und dann eben durch entsprechende Einträge im DNS zu meinen Server zu Hause gelangt?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS
gelöst Firmeninternen DNS Server um externe Domain erweitern (6)

Frage von Androxin zum Thema DNS ...

Exchange Server
Outlook Web Access auf IP Adresse beschränken (6)

Frage von touro411 zum Thema Exchange Server ...

Internet Domänen
Office 365 Deutschland bei 1 1: Mit Einrichtungsservice und Domain (3)

Link von sabines zum Thema Internet Domänen ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(4)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (16)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (15)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Hosting & Housing
gelöst Webserver bei WIX, aber DNS Server wo anders (9)

Frage von laster zum Thema Hosting & Housing ...