Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

T-Online eMail-account über MS Exchange POP3-Connector abholen

Frage Internet

Mitglied: TL

TL (Level 1) - Jetzt verbinden

16.05.2007, aktualisiert 21.05.2007, 10822 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich stehe vor folgendem Problem:

ich habe einen Exchange Server neu für unsere Firma eingerichtet. Die Verbindung zum Internet ist über einen Router realisiert. Zuvor lief der e-Mail-Verkehr jeweils einzeln über die PC der Benutzer per ISDN-Einwahl. Als Provider fungierte T-Online. Dort sind auch die alten e-Mail-Accounts eingerichtet. Da die alten Adressen bei den Geschäftspartnern bekannt sind kann nicht einfach auf den Abruf verzichtet werden. Wie kann ich, z.B über den POP3-Connector, die Postfächer bei T-Online in Exchange abrufen.

Gruß Thomas
Mitglied: Dani
16.05.2007 um 17:26 Uhr
Hi TL,
erstmal empfehle ich dir einen extra POP3 - Connector. Denn im Fall, dass es den Empfänger nicht gibt, wird die E-Mail gelöscht und du siehts sie nie wieder. Auerßdem höre ich immer, dass Mails nicht ankommen bzw. abhanden kommen. Wir setzen POPCon ein und sind sehr zufrieden damit.

So, nun zu deinem Problem:
Wie sind den die T-Online E-Mailadressen aufgebaut. Gleich wie deine Usernamen oder gibt es eine besondere Regelung(en). Am Einfachsten wäre es, Benutzername = E-Mailadresse. Somit kannst du dir eine Menge Arbeit ersparen. Da du sonst jede E-Mailadresse jedes Mitarbeiters hinzufügen müsstest. Denn Exchange / ADS legt automatisch benutzername@domain.de an.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: TL
21.05.2007 um 09:41 Uhr
Hallo Dani,

vielen Dank für deine Antwort. Das Problem ist aber, dass ich von T-Online keine eMails abholen kann ohne das ich auch über T-Online eingewählt bin.

Die e-Mail-Adressen sind völlig unterschiedlich zu den Benutzern im AD. Das stellt aber aus meiner sicht kein Problem dar, da im POP3-Connector dem T-Online-Postfach das Exchange Postfach zugeordnet werden kann.

Gruß Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
21.05.2007 um 16:20 Uhr
vielen Dank für deine Antwort. Das Problem ist aber, dass ich von T-Online keine eMails
abholen kann ohne das ich auch über T-Online eingewählt bin.
Naja...logisch! Ohne Internet am Server geht gar nichts.

Das stellt aber aus meiner sicht kein Problem dar, da im POP3-Connector dem T-Online-
Postfach das Exchange Postfach zugeordnet werden kann.
Jo...du musst aber bei den einzelnen Benutzer die T-Online Adresse auch ändern. Da standardmäßig Exchange benutzername@t-online.de anlegt.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: TL
21.05.2007 um 18:05 Uhr
Naja...logisch! Ohne Internet am Server geht
gar nichts.


Wie oben bereits geschrieben ist der Server über einen Router mit dem Internet verbunden, nur eben nicht über T-Online als Provider.

Jo...du musst aber bei den einzelnen
Benutzer die T-Online Adresse auch
ändern. Da standardmäßig
Exchange benutzername@t-online.de anlegt.

Bei mir legt der Server standardmäßig gar keine eMail Adressen an, außer den Domänen internen Adressen. Ich will ja auch keine eMails über diese Konten versenden. Es geht lediglich darum die eMails von T-Online mit dem POP3-Connector von Excahnge abzuholen.

Gruß Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
21.05.2007 um 18:10 Uhr
Wie oben bereits geschrieben ist der Server über einen Router mit dem Internet verbunden,
nur eben nicht über T-Online als Provider.
Auch dafür gibt es eine Lösung: Laut T-Online muss dann in jeden Postfach ein E-Mail Passwort hinterlegt werden. Siehe Kundencenter...

Es geht lediglich darum die eMails von T-Online mit dem POP3-Connector von Excahnge
abzuholen.
Muss ich nicht verstehen, oder?!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
T-Online und die Sophos -Problem mit den Emails
gelöst Frage von BiGnoobNetzwerke48 Kommentare

Guten Abend Folgendes Problem: meine Clients können keine emails von t-online holen , wenn sie hinter der Sophos hängen. ...

Exchange Server
Probleme mit MS Exchange online
Frage von Benjamins01Exchange Server1 Kommentar

Hallo liebe Community, wir versenden häufig E-Mails mit html formatiertem Text. Bei jeder ausgehenden E-Mail haben wir ebenfalls einen ...

Exchange Server
Mit Outlook 2013 über POP3 abholen und in Exchange speichern
Frage von greatmgmExchange Server

Hallo zusammen, ich steh irgendwie auf dem Schlauch :/ Weil das ging bei mir mal. Damals hatte ich Outlook ...

E-Mail
AVM Ken! 3 Emails versenden bei t-online
gelöst Frage von OtarisE-Mail9 Kommentare

Einen wunderschönen guten Tag zusammen, ich habe ein Problem, beim Versenden von T-Online Emails mit der Software AVM Ken! ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office9 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 1 TagDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 1 TagSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office3 Kommentare

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner14 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...