Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

T-Online eMail-account über MS Exchange POP3-Connector abholen

Frage Internet

Mitglied: TL

TL (Level 1) - Jetzt verbinden

16.05.2007, aktualisiert 21.05.2007, 10792 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich stehe vor folgendem Problem:

ich habe einen Exchange Server neu für unsere Firma eingerichtet. Die Verbindung zum Internet ist über einen Router realisiert. Zuvor lief der e-Mail-Verkehr jeweils einzeln über die PC der Benutzer per ISDN-Einwahl. Als Provider fungierte T-Online. Dort sind auch die alten e-Mail-Accounts eingerichtet. Da die alten Adressen bei den Geschäftspartnern bekannt sind kann nicht einfach auf den Abruf verzichtet werden. Wie kann ich, z.B über den POP3-Connector, die Postfächer bei T-Online in Exchange abrufen.

Gruß Thomas
Mitglied: Dani
16.05.2007 um 17:26 Uhr
Hi TL,
erstmal empfehle ich dir einen extra POP3 - Connector. Denn im Fall, dass es den Empfänger nicht gibt, wird die E-Mail gelöscht und du siehts sie nie wieder. Auerßdem höre ich immer, dass Mails nicht ankommen bzw. abhanden kommen. Wir setzen POPCon ein und sind sehr zufrieden damit.

So, nun zu deinem Problem:
Wie sind den die T-Online E-Mailadressen aufgebaut. Gleich wie deine Usernamen oder gibt es eine besondere Regelung(en). Am Einfachsten wäre es, Benutzername = E-Mailadresse. Somit kannst du dir eine Menge Arbeit ersparen. Da du sonst jede E-Mailadresse jedes Mitarbeiters hinzufügen müsstest. Denn Exchange / ADS legt automatisch benutzername@domain.de an.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: TL
21.05.2007 um 09:41 Uhr
Hallo Dani,

vielen Dank für deine Antwort. Das Problem ist aber, dass ich von T-Online keine eMails abholen kann ohne das ich auch über T-Online eingewählt bin.

Die e-Mail-Adressen sind völlig unterschiedlich zu den Benutzern im AD. Das stellt aber aus meiner sicht kein Problem dar, da im POP3-Connector dem T-Online-Postfach das Exchange Postfach zugeordnet werden kann.

Gruß Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
21.05.2007 um 16:20 Uhr
vielen Dank für deine Antwort. Das Problem ist aber, dass ich von T-Online keine eMails
abholen kann ohne das ich auch über T-Online eingewählt bin.
Naja...logisch! Ohne Internet am Server geht gar nichts.

Das stellt aber aus meiner sicht kein Problem dar, da im POP3-Connector dem T-Online-
Postfach das Exchange Postfach zugeordnet werden kann.
Jo...du musst aber bei den einzelnen Benutzer die T-Online Adresse auch ändern. Da standardmäßig Exchange benutzername@t-online.de anlegt.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: TL
21.05.2007 um 18:05 Uhr
Naja...logisch! Ohne Internet am Server geht
gar nichts.


Wie oben bereits geschrieben ist der Server über einen Router mit dem Internet verbunden, nur eben nicht über T-Online als Provider.

Jo...du musst aber bei den einzelnen
Benutzer die T-Online Adresse auch
ändern. Da standardmäßig
Exchange benutzername@t-online.de anlegt.

Bei mir legt der Server standardmäßig gar keine eMail Adressen an, außer den Domänen internen Adressen. Ich will ja auch keine eMails über diese Konten versenden. Es geht lediglich darum die eMails von T-Online mit dem POP3-Connector von Excahnge abzuholen.

Gruß Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
21.05.2007 um 18:10 Uhr
Wie oben bereits geschrieben ist der Server über einen Router mit dem Internet verbunden,
nur eben nicht über T-Online als Provider.
Auch dafür gibt es eine Lösung: Laut T-Online muss dann in jeden Postfach ein E-Mail Passwort hinterlegt werden. Siehe Kundencenter...

Es geht lediglich darum die eMails von T-Online mit dem POP3-Connector von Excahnge
abzuholen.
Muss ich nicht verstehen, oder?!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (20)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst SBS POP3 Connector stellt keine Verbindung zu Exchange Server her (28)

Frage von bafo zum Thema Exchange Server ...

iOS
Kann Live Email Account auf Iphone nicht löschen (1)

Frage von srx2010 zum Thema iOS ...

Exchange Server
Frage zu MS Exchange 2010 und Outlook 2010 (5)

Frage von Andi2401 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
PC erhalten nicht immer eine gültige IP (29)

Frage von Lieberwolf zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Windows Systemdateien
Windows 7 und 10 herunterfahren Knopf mit Script belegen (21)

Frage von c-o-o-p-e-r92 zum Thema Windows Systemdateien ...

Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (16)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...