juergwin
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t-online email mitbenutzer

Hallo,

habe folgendes Problem.

Habe mich bisher als t-online_Mitbenutzer ins Internet eingewählt.
Nun bin ich zu unitymedia gewechselt.
Seit dem kann ich mittels Outlook 2003 keine Emails mehr
von meinem t-online Mitbenutzerkonto abrufen.
Email-Abruf vom Hauptbenutzer auf den ich auch Zugriff habe funktioniert
weiterhin.
Beide Emailkonten (Hauptbenutzer, Mitbenutzer) sind in Outlook gleich
konfiguriert (Posteingangsserver, Postausgangsserver etc).

Wir haben das t-online Email-Paket. Beschränkt sich dieses evtl. nur auf den
Hauptbenutzer?

Für schnelle Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß

Jürgen

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Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: problemsolver
problemsolver Oct 02, 2008 at 07:56:01 (UTC)
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Hallo Jürgen,

deine Vermutung ist richtig.
Du müsstest für die Mitbenutzer jeweils das E-Mailpaket hinzubuchen. (inkl. der damit verbundenen Kosten face-sad )
Dann hast Du die Möglichkeit, die E-Mails auch mit dem eingestellte E-Mailpasswort und der E-Mail-Adresse über einen anderen Posteingangs-/ausgangsserver abzurufen. (ich glaube popmail.t-online.de und smtpmail.t-online.de)

Ich finde es persönlich auch ziemlich frech von T-Online, nach diesem Schema vorzugehen, da man denkt, dass mit einmal "E-Mail-Paket-Buchen" alles erledigt sei.

Gruß

Markus
Member: Supertorti
Supertorti Oct 02, 2008 at 08:55:52 (UTC)
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Das Problem mit T-Online E-Mail ist eine echte Sache für sich.

Das Problem ist, das sich mit den T-Online Zugangsdaten einwählen muss um seine
E-Mail mit einem POP3 Client abzurufen, und das lässt sich nicht umgehen.

Bleiben nur 2 Möglichkeiten:

1. T-Online Webmail nutzen (email.t-online.de)

2. Externes Tool namens web2pop (glaube das hieß so, ist aber kostenpflichtig und kann NUR Emails empfangen und ist nicht wirklich einfach einzurichten)

Hoffe ich konnte helfen.
Member: hpoehrli
hpoehrli Oct 02, 2008 at 09:20:07 (UTC)
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Dies ist wohl ein prinzipielles Problem:
Die Provider von eMail erlauben dem Benützer das
Versenden von eMails nur über ihren eigenen
Zugang. Also T-Online erlaubt das senden nur, wenn
es sich um einen direkten Zugang handelt.

Nun hat der Benützer den Provider gewechselt, kann
also nicht mehr bei T-Online 'direkt' einloggen.
Die Lösung ist 'meist' einfach: Der Benützer ist
ja jetzt beim Provider Unitymedia. Dort hat er
auch ein eMail Konto. Über dieses kann er ja immer
eMails senden.

Darum: Im Outlook muss das T-Online Konto derart
geändert werden, dass zwar das POP wie bisher bei
T-Online bleibt, aber das Senderkonto (smtp) neu
bei Unitymedia ist. In der Konfiguration des
Kontos im Outlook muss die Antwortadresse trotzdem
auf das T-Online Konto lauten. Die Empfänger sehen
nicht ohne tiefere Header-Analyse, woher das eMail
tatsächlich kommt.

Wenn man es sich richtig überlegt, ist es ganz
logisch...
Gruss
Hanspeter
Member: Supertorti
Supertorti Oct 02, 2008 at 10:00:55 (UTC)
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Zitat von @hpoehrli:
Dies ist wohl ein prinzipielles Problem:
Die Provider von eMail erlauben dem Benützer das
Versenden von eMails nur über ihren eigenen
Zugang. Also T-Online erlaubt das senden nur, wenn
es sich um einen direkten Zugang handelt.

Das gilt bei T-Online auch für den Empfang... face-sad

Also nochmal:

T-Online Email abruf per POP3 (Outlook Express o.ä.) geht nur wenn man zu dem Zeitpunkt auch
mit seinen Zugangsdaten bei T-Online eingewählt ist.