mavrix

T-Online eMails verschwinden im Nirvana!?

Hallo an alle Admins...,

ich habe gestern ein verblüffendes Problem bei meiner Mum festgestellt. Sie hat ein MailKonto bei T-Online, sie war nun 7 Tage im Urlaub, als sie gestern wieder kam - und ihre eMails abrufte, waren keine da.

Da hab ich schon gedacht, dass is komisch! Ok also eine TestMail von meinem GMX Account an den T-Online Account geschickt. Aber siehe da die Mail kam nicht an, ich habe nur ein Return to delivered.... bekommen.

Auch im T-Online WebMail sind keine Emails im Eingang.

Woran kann das liegen, kennt das jemand?

Liebe Grüße
Mavrix

Member: MagicM
MagicM Jul 17, 2007 at 08:51:39 (UTC)
Hallo,

werden die Mails vielleicht von einem POP3-Sammeldienst (z.B. bei GMX.de, Web.de,...) abgeholt?

M.
Member: ghofmann
ghofmann Jul 17, 2007 at 10:28:39 (UTC)
Aber siehe da die Mail kam nicht an, ich habe nur
ein Return to delivered.... bekommen.

Kopier doch bitte mal den kompletten Text der Rückläufer-Mail hier rein.
Member: mavrix
mavrix Jul 17, 2007 at 10:53:56 (UTC)
Hallo zusammen,

hier ist der Text aus der eMail.

|------------------------- Failed addresses follow: ---------------------|
<mutter@t-online.de>
552 5.2.2 Over STORAGE quota

|------------------------- Message header follows: ----------------------|
Received: from mail.gmx.net ([213.165.64.20]) by mailin23.sul.t-online.de
with smtp id 1IAW6F-0e9xr60; Mon, 16 Jul 2007 21:19:15 +0200
Received: (qmail 29992 invoked by uid 0); 16 Jul 2007 19:19:15 -0000
Received: from 80.129.250.132 by www137.gmx.net with HTTP;
Mon, 16 Jul 2007 21:19:14 +0200 (CEST)
Content-Type: text/plain; charset="us-ascii"
Date: Mon, 16 Jul 2007 21:19:14 +0200
From: "Sohn" <sohn@gmx.net>
Message-ID: <sohn@gmx.net>
MIME-Version: 1.0
Subject: test
To: mutter@t-online.de
X-Authenticated: #19851645
X-Flags: 0001
X-Mailer: WWW-Mail 6100 (Global Message Exchange)
X-Priority: 3
X-Provags-ID: V01U2FsdGVkX1+C2toeufGCAnWjfgi4x0IB0o/FH3moz3xOUoWIQ6
TdhvJO9rYYiaMENZyCHa6b+VCmcQIcxK4bYQ==
Content-Transfer-Encoding: 7bit
X-GMX-UID: 3Kn5ErNXbXB+VRibHDU2FYkiLyUmZcho

|------------------------- Message text follows: ------------------------|
test
--
GMX FreeMail: 1 GB Postfach, 5 E-Mail-Adressen, 10 Free SMS.
Alle Infos und kostenlose Anmeldung: http://www.gmx.net/de/go/freemail
Member: ghofmann
ghofmann Jul 17, 2007 at 12:15:10 (UTC)
...over storage quota...
--> frei übersetzt: das Postfach ist voll

Da Du sagtest, dass in ihrer Inbox nichts drin ist, muss es wohl andere Mail-Ordner geben ("gelesene Mails" o.ä.), wo sehr viel drin ist.
Member: mavrix
mavrix Jul 18, 2007 at 05:42:13 (UTC)
Hallo zusammen,

vielen Dank, das wars! Postfach war gestopfte voll.... leider hab ichs im Online Postfach nicht bemerkt!

Danke
Mavrix