harry-hofmann

t-online exchange2003-SBS relay keine Mails an t-online alles probiert.

Konfiguration des Exchange zum Senden an T-Online.

Habe DSL dynamische IP, einen Exchange 2003 SBS, einen Mailaccount bei T-online, 4 Damen mit Outlook2003, die den Verein betreuen und alle können emails senden nur nicht an T-online.
Die Hotline von T-online sagt mal: keine Chance mit Exchange und mal : nutzen Sie den SMTPRELAY! Jede in diesem Forum gefundene Lösung funktioniert nicht. Nun, wer könnte sich erbarmen und mir ein wenig helfen? Oder besser gesagt: Eine Lösung erarbeiten!

Member: Dani
Dani Jan 08, 2006, updated at Oct 17, 2012 at 14:15:15 (UTC)
Schau mal hier vorbei:

Vielleicht hilft dir das weiter!!
Member: Harry-Hofmann
Harry-Hofmann Jan 22, 2006 at 13:14:52 (UTC)
Hallo Dani und Danke für den link!
Die Recherche im Forum hat mir insoweit weitergeholfen, da� ich auf eine feste IP Adresse umsteigen will. Nun könnte ich bei der T-com eine IP beantragen - vielleicht ist aber vianetworks besser. Tut sich dann die Frage auf: Wie kann ich als xyz@t-online.de über einen MX Eintrag auf dem DNS der vianetworks Mails empfangen und senden. Welcher Eintrag gehört wo hin?
Und wie wird dann dazu das Exchange 2003 konfiguriert?

Servus aus MUC