chevron-9

T-online Freemail Passwort

Hallo Zusammen,

blödes Problem... Ich habe hier einen User, der leider sein T-online Email Passwort vergessen hat. Da es sich dabei um einen Freemail Account handelt gibt es keinen Telekom Support. Es ist zwar eine Sicherheitsabfrage hinterlegt, mit dieser Abfrage kann der User jedoch leider nix anfangen.

Hat jemand eine Idee ?
(Es existiert kein Outlook wo ich ein Passwort auslesen könnte)

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 13, 2014 updated at 11:57:15 (UTC)
Zitat von @chevron-9:

Hat jemand eine Idee ?

Durchprobieren: Versuchs mal mit 000000, aber nicht daß noch eine ICBM losgeht. face-smile

Oder den User fragen, wer ihm den Account eingerichtet hat. Der könnte vielleicht wertvolle Hinweise geben.

lks
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jan 13, 2014 at 12:00:10 (UTC)
Wie wäre es bei der Telekom nachzufragen?
Mitglied: 108012
108012 Jan 13, 2014 at 12:41:28 (UTC)
Hallo @chevron-9,

auch in diesem Forum gibt es Diskussionsrichtlinien die eingehalten werden sollen,
unter anderem bezieht sich das im besonderen auf Passwörter und Benutzerkonten.
Daher wird genau dieser Punkt auch gleich an erster Stelle unter Regel No. 5 in
genau eben diesen Diskussionsrichtlinien genannt!

Hat jemand eine Idee ?
Ja, lösche einfach diesen Beitrag.

(Es existiert kein Outlook wo ich ein Passwort auslesen könnte)
Hinsichtlich dieses Themas existiert auch hier kein Support.

Gruß
Dobby
Member: chevron-9
chevron-9 Jan 13, 2014 at 16:10:20 (UTC)
Was geht denn hier ab ???

Regel 5 ... verbotene Inhalte ? Gehts noch ?

Davon ab, das jeder User der eine Frage hat es total toll finden wird statt mit etwaig hilfreichen Antworten mit "Hausregeln" traktiert zu werden...

Ich habe hier keinen Aufruf zum Hacken eines Email Accounts gefordert. Ich wollte mit meinem Nachsatz (... hab kein Outlook wo man es auslesen könnte) nicht zum knacken eines Email Accounts aufrufen wollen sondern darauf hinweisen das solcherlei Hinweise nicht notwendig sind...

Wie auch immer :

1) Telekom habe ich angerufen
2) Ich wollte einem 85 jährigen Herren Zugang zu seiner Email Adresse gewähren. Der Lump hat doch tatsächlich die Frechheit besessen sein Email Passwort zu vergessen. ( Die Email Adresse ist klar ersichtlich die seine... Helmut.Meyer@t-online.de (fiktiver Name)... ) Er könnte also spätestens mit seinem Personalausweis vorweisen das es sich um ausschließlich seine Adresse handelt.
3) Bei der Telekom habe ich nach dem 5ten Anruf auch tatsächlich eine hilfreichen Antwort bekommen

Essenz :

1) Ich werde diesen thread nicht löschen... Warum auch ? Quatsch ! Wenn das jemand mit der entsprechenden Gewalt anders sieht soll er das tun...
2) und die Lösung : entweder die Sicherheitsabfrage kennen (kennt der Herr nicht, hat irgend ein Freak eingerichtet...) ODER 180 Tage warten.... Dies ist die Zeitspanne nach der freemail t-online Accounts nach Nichtnutzung automatisch abgeschaltet werden.... dann ist auch die Email Adresse wieder frei.
Mitglied: 108012
108012 Jan 13, 2014 updated at 17:23:57 (UTC)
Was geht denn hier ab ???
Das wüsstest Du ganz genau wenn Du vorher einmal die Richtlinien gelesen hättest!

Regel 5 ... verbotene Inhalte ? Gehts noch ?
Ist das mein Forum, da musst Du wohl oder übel mal bei dem Betreiber nachfragen!

Davon ab, das jeder User der eine Frage hat es total toll finden wird statt mit etwaig
hilfreichen Antworten mit "Hausregeln" traktiert zu werden...
Genauso toll wäre es sich erst einmal die Richtlinien durchzulesen.

Ich habe hier keinen Aufruf zum Hacken eines Email Accounts gefordert.
Ich wollte mit meinem Nachsatz (... hab kein Outlook wo man es auslesen könnte)
nicht zum knacken eines Email Accounts aufrufen wollen sondern darauf hinweisen
das solcherlei Hinweise nicht notwendig sind...
Also für ein vergessenes Passwort bei einem EMail Provider mache ich keinen
Beitrag in einem Administrator Forum auf sondern rufe den Support an!

2) Ich wollte einem 85 jährigen Herren Zugang zu seiner Email Adresse gewähren.
Der Lump hat doch tatsächlich die Frechheit besessen sein Email Passwort zu
vergessen. ( Die Email Adresse ist klar ersichtlich die seine... Helmut.Meyer@t-online.de
(fiktiver Name)... ) Er könnte also spätestens mit seinem......
- Kennen wie Dich persönlich?
- Bürgt hier jemand für Dich?
- Wer soll das also genau wissen?

Gruß
Dobby
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jan 13, 2014 at 17:29:19 (UTC)
Komisch, selbst bei GMX konnte ich mit Hilfe des Persos ein PW zurücksetzen (aber nur über die). Vielleicht etwas Druck machen?