Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

T-Online Mailproblem (Ausgehende Mails)

Frage Internet E-Mail

Mitglied: killtec

killtec (Level 3) - Jetzt verbinden

28.01.2015 um 11:37 Uhr, 2757 Aufrufe, 13 Kommentare

Hallo,
ein Kollege von mit hat ein Problem mit dem Mailsystem von T-Online.
Er nutzt Mozilla Thunderbird als Mailclient.

Es hat alles problemlos funktioniert. Er hat sein Kennwort geändert.
Beim Abruf der Mails, fragte Thunderbird nach dem Kennwort. Das Neue Kennwort wird eingegeben und der Abruf der Mails klappt problemlos.

Das Problem ist nun beim Senden der Mails. Hier fragt TB jedes mal nach dem Passwort und meldet, dass es falsch sei.

Die Servereinstellungen sind:
Abrufen:
Server: securepop.t-online.de
Benutzer: e-Mailadresse
Port: 995
Sicherheit: SSL / TLS
Authent.: Passwort, normal

Senden:
Server: securesmtp.t-online.de
Port: 465
Benutzer: E-Mail-Adresse
Sicherheit: SSL/TLS
Auth:: Passw., Normal

Hat jemand eine Idee?

Gruß
Mitglied: araBonG
28.01.2015, aktualisiert um 12:14 Uhr
In Thunderbird kann man unterschiedliche Passwörter für das Senden (hier: SMTP) und Empfangen (hier: POP) angeben, da man dort prinzipiell mit unterschiedlichen Servern und Accounts arbeiten kann.

Gehe mal in deine Konten-Einstellungen, dort ist unten ein Menüpunkt "Postausgang-Server (SMTP)". Es kann sein, dass du da auch noch einmal das Passwort neu eintragen musst.


https://support.mozilla.org/de/kb/nachrichten-knnen-nicht-gesendet-werde ...

PS: Falls T-Online das unterstützt und die E-Mails von mehreren aus Geräten abgerufen werden, würde ich persönlich IMAP/Exchange nehmen. Dann hat man alles schön synchron ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
28.01.2015 um 12:20 Uhr
Moin,

wie schon arabong sagte: Das sendepaßwort in den SMTp-einstellungen soltle auch geändert werden.

Und ich würde auch den Umstieg auf IMAP empfehlen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
28.01.2015, aktualisiert um 12:22 Uhr
Hi,
also er fragt ja nach dem Passwort - auch ein anlegen eines zweiten Servers brachte kein Erfolg. Er fragt immer wieder nach dem Passwort -> als ob es nicht korrekt wäre (Passwort falsch).

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: araBonG
28.01.2015, aktualisiert um 12:56 Uhr
https://support.mozilla.org/de/kb/nachrichten-knnen-nicht-gesendet-werde ...

EDIT: Prüfe bitte nach, ob das Postfach nicht zufällig den alten Postausgangsserver verwendet.
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
28.01.2015 um 12:54 Uhr
Hi,
es gibt nur ein Mailkonto auf dem Rechner, von daher sehe ich auch IMAP nicht als so sinnvoll an.
Das Postfach wurde bisher nicht komplett neu angelegt.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: hildefeuer
28.01.2015 um 16:07 Uhr
und daran gedacht das bei t-online das Password für Abholung via E-Mail Client nicht das selbe ist wie via Webmail im browser?
Sowas gibs nur bei t-online!
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
28.01.2015, aktualisiert um 16:10 Uhr
Hi,
ja, das ist das E-Mail Passwort. Beim Abholen der Mails klappt es auch mit dem geändertem Passwort, nur das Senden klappt nicht mit dem Passwort (auch nicht mit dem alten, sonst würde er ja nicht fragen).

#Edit: In einem T-Forum hatte jemand ein ähnliches Problem, da ging es aber ohne Grund wieder).

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Dilbert-MD
28.01.2015 um 16:12 Uhr
hallo,

In den Einstellungen zum Passwort via Mailcenter darauf achten, dass es 2 Passwörter gibt. Einmal eines für Pop3-Abruf und eines für das mailcenter (Web-Interface-Login), welches quasi auch das Nutzerkontopasswort ist.
Welches der beiden Passwörter hat er geändert?

Bei Verschlüsselung mal Nur SSL nehmen
Bei Postausgangsserver Haken bei "Postausgangsserver erfordert Authentifizierung" + Gleiche Einstellungen, wie Posteingangsserver

Schritt - für - Schritt - Anleitungen unter
http://kommunikationsdienste.t-online.de/email/verschluesselung/

Gruß
Holger
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
28.01.2015 um 16:15 Uhr
Hi,
ich versuche das noch mal mit dem Passwort löschen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Dilbert-MD
28.01.2015 um 16:43 Uhr
beide Passwörter checken, TB so einstellen, dass er keine PW's speichert, neu starten, passwörter neu eintippen

notfalls im Mailscenter für beides das selbe PW wählen, dann ändern, warten bis sich das bei T-Online rumgesprochen hat, neu versuchen.
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
02.02.2015 um 12:14 Uhr
Hi,
also es lag nicht an Thunderbird. Nach Tests ging das Versenden auch von Mobilgeräten nicht mehr.
Das Problem lag darin, dass die Telekom nach einem sperren (wegen Spamverdacht / Verdacht des Kennwortklaus) den Account gesperrt hatte, aber nicht komplett frei geschaltet hat.

Es funktioniert nun wieder korrekt.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
02.02.2015, aktualisiert um 13:23 Uhr
Zitat von killtec:

Das Problem lag darin, dass die Telekom nach einem sperren (wegen Spamverdacht / Verdacht des Kennwortklaus) den Account gesperrt hatte, ...

Ein kleines unwesentliches Detail, daß man hätte vielleicht beiläufig erwähnen sollen?

lks
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
02.02.2015 um 14:54 Uhr
Ja, das stimmt wohl. Nur hatte die Telekom es "vermeindlich" alles entsperrt. Daher in dem Moment nicht mehr dran gedacht. Erst nach dem test mit den Mobilgeräten.

Sorry dafür

Trotdem thx an all.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Mail Versand zu T-Online nicht möglich
Frage von HeinrichMExchange Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Problem, wo ich momentan nicht weiter komme. Es geht, wie oben schon genannt ...

Outlook & Mail
IMAP T-Online
gelöst Frage von AkcentOutlook & Mail24 Kommentare

Hallo, wir haben einen T-Online Account den wir mit dem Notebook (Windows LiveMail) und einem iPAD abrufen. Auf beiden ...

Webbrowser
Nur die T-Online Seite wird nicht angezeigt
Frage von beamenwaerschoenWebbrowser11 Kommentare

Hallo Leute. Nach einem Virenbefall letzt Woche und einer Neuinstallation ruft ein Rechner die T-Online Seite meisstens nicht mehr ...

E-Mail
T-online Freemail Passwort
gelöst Frage von chevron-9E-Mail6 Kommentare

Hallo Zusammen, blödes Problem Ich habe hier einen User, der leider sein T-online Email Passwort vergessen hat. Da es ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 14 StundenBatch & Shell8 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 16 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Batch & Shell
Neuste Datei via PowerShell kopieren
gelöst Frage von kaiuwe28Batch & Shell11 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte mir mit Hilfe der Suche im Forum einen kleinen Code von colinardo rausgesucht und versucht ...