Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

T-Online Software 6.0 will nicht auf dem engl. Win XP Prof

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: H41mSh1C0R

H41mSh1C0R (Level 2) - Jetzt verbinden

16.02.2009, aktualisiert 20:41 Uhr, 5731 Aufrufe, 9 Kommentare

Kurzer Abriss(es geht nicht um meinen Rechner):

- Zugang per T-Online
- engl. Windows XP
- Installiertes MUI Paket

Die englische Version des XP Prof wurde angeschafft, weil das MUI Paket sich nur installieren läßt wenn ein engl. XP Prof installiert worden ist.
Nun muckt aber die T-Online software rum die sagt "nene is nicht, ich hätte gern das deutsche XP" und schwupps ist die Install beendet.

Gibt es eine Möglichkeit den Installer zu zwingen?

Man kann doch heute JEDE Software auf "fast" jedem Rechner installieren.

regards
Mitglied: aqui
16.02.2009 um 21:13 Uhr
Stellt sich die generelle Frage warum du überhaupt so einen überflüssigen Unsinn wie die T-Online SW installieren willst.

XP bringt alles von sich aus mit um einen PPPoE/DSL oder Modem Zugriff ins Internet zu konfigurieren...
(Rechtsklick Netzwerkumgebung -> Eigenschaften -> Assistent f. neue Verbindungen -> Verbindung m.d. Internet -> Verbindung manuell einrichten -> Verbindung ü.Breitband das User und Passwort erfordert -> Zugangsdaten eingeben !!)

Damit kannst du dich einwählen und Email erledigst du dann mit Thunderbird, Outlook oder was auch immer....Browser dann Firefox, IE oder was auch immer !!!

Diese sinnlose und überflüssige T-Online SW benötigt kein Mensch !!!

Nochwas: Man kann dir nur dringend abraten den PC so ungeschützt direkt ins Internet zu hängen.
In jedem Baumarkt gibt es heute einen DSL Router für um die 20 Euro der einen NAT Firewall mitbringt die dich sicher schützt.
Einen MS PC so direkt im Internet zu exponieren ist heutzutage bodenloser leichtsinn den eigentlich nur noch völlig unkundige Laien begehen...sorry !!
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
16.02.2009 um 22:30 Uhr
Danke für deinen Exkurs, aber der beantwortet mir meine Frage nicht. Es geht hier darum die Software installiert zu bekommen auf biegen und brechen.

Das es auch anders geht "I know", ABER ....

- es ist nicht mein Rechner
- dort wo er eingesetzt wird ist noch Modemzeitalter
- derjenige nutzt so ziemlich alles was die Telekomsoftware mitbringt, zu meinem Leidwesen, weil ich ihm sonst auch stur ne Einwahlverbindung manuell eingerichtet hätte

Edit: was ich mit aller wahrscheinlichkeit auch tun werde, denn so bekommt er wenigstens sein Inet
, aber alle anderen Telekom SW Sachen muss er dann anders machen

Zum DSL Traum:

Die bekommen zu Spitzenzeiten nen durchsatz von STOLZEN 1,4kb/sek im DL und die Verbindung ist nicht sehr stabil.

Die Frage die sich mir beim ersten sehen dieser Leidensbaustelle durch den Kopf gegangen ist, wieso nicht Inet via Kabel und da kam nur diese Anwort ---> Mangels Einwohner wurde der Kabelverteiler vom Netz genommen.

Eigentlich ist sowas echt zum Heulen, oder?

Die einzige Mgl relativ schnell unterwegs zu sein wäre dort nur noch via Satellit ^^ oder via Handyeinwahl, denn WLAN ist auch keine Alternative, weil mitten in der Pampa.

Nochmal zur Telekomsoftware:

Wieso prüft man als Hersteller dieser Software auf welchen Sprachtyp das Teil rennt?
Selbst englisch sprachige Softwarepakete die nicht explizit eine Localisation erfahren lassen sich überall installen.
Bitte warten ..
Mitglied: HightopOne
16.02.2009 um 23:38 Uhr
Ich nutze ein Multilinguale Version von XP und vor zig jahren da hab ich auch die Rosa SW installieren können ,wahrscheinlich jetzt auch noch und ja des ist vom Aufbau eine US Version von XP,also eine Englische udn dann das Deutsche Sprachpaket eingespielt worden.

Ich habe wenn überhaupt nur Probleme mit MS Software,weil mal lässt mich Onkel Bill die Deutsche Version Installieren,mal besteht er darauf,das es die Englishe Version ist,die rauf muss.

Unterm Strich denke ich,dass wenn überhaupt der Support vom Rosa riesen da gefragt ist und du dich doch einmal bei denen Schlau machen solltest,weil schließlich haben sie das Produkt welches du installieren willst entworfen und aller Wahrscheinlichkeit auch eine womöglich Lösung parat.
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
17.02.2009 um 00:55 Uhr
Dachte ich auch .

Aber die erste Support Antwort war gewesen, das man den Abbruch "umgehen" kann, indem man nicht die Autostartfunktion nutzt sondern den installer manuell startet.

Die 2te Anwort war dann das das nicht ginge auf englischen Windows XP installationen.

Was soll ich persönlich davon halten?

Da ich bis jetzt keine Hilfe seitens des Supports erfahren durfte, liegt es nahe das in die Foren zu tragen.


Tante Google lieferte bis jetzt auch keine Lösung, deshalb bleibt nur Fragen Fragen und nochmal Fragen und
hoffen das sich einer findet der das Problem auch schon hatte und weiß wo die Lösung liegt. ^^
Bitte warten ..
Mitglied: ITwissen
17.02.2009 um 10:47 Uhr
Das ging noch nie. Früher stand das sogar in den Systemvoraussetzungen, das wurde aber inzwischen wegoptimiert.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
18.02.2009 um 00:04 Uhr
Hast du mal versucht in den Systemeinstellungen von XP unter Region und Sprache im Reiter Regionale Einstellungen das Setting auf Deutsch (Deutschland) und in den Erweiterten Settings ebenfalls oben auf //Deutsch (Deutschland) zu setzen und dann die Installation durchzuführen.

Sehr oft hilft das und wenn die Installation durchlaufen sollte, dann kannst du das hinterher wieder auf Englisch zurücksetzen !?!
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
18.02.2009 um 07:45 Uhr
werd ich mal weiterleiten, der Rechner steht schonwieder in der Pampa, weil er da gebraucht wird.

Ich glaube zwar nicht das das was bringen wird, aber probieren kann/muss man es. =)
Bitte warten ..
Mitglied: biederw
18.02.2009 um 18:57 Uhr
>Man kann doch heute JEDE Software auf "fast" jedem Rechner installieren.<

Hallo,
aber nicht die T-Online Software.

Ich hatte das gleiche Problem mit einer EN Version.
T-* sagte mir, dass die SW nur auf DE-Systemen zu installieren ist.
Eine multilinguale Installation von XP hatte ebenso keinen Erfolg gebracht.
Schade...

Gruß, Klaus
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
19.02.2009 um 07:13 Uhr
Für I-net haben wir erstmal ne DFÜ eingerichtet. Für die anderen Sachen müssen wir noch schauen. ^^
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

Exchange Server
gelöst Microsoft Online Exchange und Outlook 2007 auf Windows XP (5)

Frage von Markowitsch zum Thema Exchange Server ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows Tools
Software für "online Zusammenarbeit" (3)

Frage von WPFORGE zum Thema Windows Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (19)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...