Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

T-Online-Software im Windows Netzwerk

Frage Microsoft

Mitglied: moe-s-bar

moe-s-bar (Level 1) - Jetzt verbinden

16.06.2006, aktualisiert 18:25 Uhr, 5382 Aufrufe, 3 Kommentare

Kann die T-Online-Software die Netzwerk funktionen von Windows beeinflussen?

Kann es sein das z.B. die gemeinsame Nutzung von Druckern nicht möglich ist, wenn eine T-Online Software auf dem Rechner installiert ist an dem der Drucker angeschlossen ist? Ich kann auf dem verwendetem Rechner nämlich kein Netzwerk einrichten und ich kann z.B. auch keine freigegebenen Festplatten im Netzwerk finden. Es hat den anschein, dass der Rechner vom allen Netzwerkfunktionen mit ausnahme vom Internet unterdrückt werden. Leider kenne ich das Problem nicht, da ich die T-Online-Software nur für eine Behinderung halte, aber in diesem speziellem Fall komm ich leider nicht drum rum die T-Online-Software zu benutzen. Ich hoffe, dass mir mit meinem Problem irgendwer weiter helfen kann.
Mitglied: Ragazzo
16.06.2006 um 10:38 Uhr
Wer installiert denn auch so ein sch....ß

Unter It´ler ist doch allgemein bekannt, dass Software wie TOI, AOL, TISCALLI, etc. nicht gutes mit sich bringen und man diese gerade im gewerblichen Umfeld einfach wegläßt.

Für was brauch man die????
Als eMail, Bankensoftware, etc. sicherlich nicht. Alles andere ist sicherlich Privatkram.
Bitte warten ..
Mitglied: moe-s-bar
16.06.2006 um 10:58 Uhr
Ich benutze die Software auch nicht und mir ist auch bekannt das Sie nur Probleme macht. Aber mein Chef der leider nicht sehr viel Ahnung von Computern hat will auch seine E-Mails abrufen und der hat nunmal begriffen wie es mit der T-Online-Software funktioniert und will jetzt nicht wieder was anderes begreifen müssen. Aber wenn es halt nicht anders geht, dann muss ich ihn zu was anderen Überreden. Wäre mir nur lieb gewesen um meines Cheffes willen das ich eine andere Lösung finde.
Bitte warten ..
Mitglied: moe-s-bar
16.06.2006 um 18:25 Uhr
Hab die T-Online-Software vom PC entfernt. Hat aber trotzdem nicht geklappt... Hat noch irgendjemand ne idee? Ich kann den zweiten PC in der Computersuche von Windows finden aber nicht darauf zugreifen. Anpingen ist leider auch nicht möglich. Als Router dient eine Fritz!Box 7170 und die Rechner werden von der Fritz!Box alle in einem Netzwerk geführt. Sprich 192.168.0.1:Fritz!Box, 192.168.0.20-192.168.0.200 alle PC's im Netzwerk. Subnet 255.255.255.0 Die Fritz!Box vergibt die IP's über den DHCP-Server. Die beiden Rechner sind dell kann es vielleicht sein das dell seine Rechner irgendwie vorkonfiguriert? Oder die von dell verwendete Sicherheitssoftware mir die Kommunikation zwischen den beiden Rechnern untersagt? Oder könnte ein Problem mit der Winbdowsrechtevergabe vorliegen? Ich wäre für jede Hilfe dankbar.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Windows Netzwerk einrichten (7)

Frage von Enel85 zum Thema Netzwerke ...

Windows Tools
Empfehlung Software Windows Client DDNS Update (6)

Frage von naishweb zum Thema Windows Tools ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...